Wo bekommt man Bougierrohr mit größeren Durchmessern?

  • Hi,


    louis hat leider nur bis 10mm Durchmesser. Wo könnte ich mal vorsprechen, wenn ich 20mm oder sogar 30mm Durchmesser suche?


    ciao


    frank

  • Hm???


    Bist Du da u. U. mit Schrumpfschlauch besser bedient?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Bis 20mm :guck: hier


    oder Gockle mal nach "Isolierschlauch". Da findest du Unmengen in allen Farben für alle Temperaturen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    2 Mal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Für solche Zwecke greife ich immer auf die gute alte "Gänsegurgel" oder auch Spiralschlauch zurück. Hat den großen Vorteil, dass man ihn auch um schon bereits verlegte Kabel winden-, neue(s) Kabel einbinden- und an jeder beliebigen Stelle Kabel wieder austreten lassen kann. Such mal bei Conrad unter Spiralkabel, da wirst du in allen Größen und Längen fündig. Muss ja vielleicht nicht gleich eine 30 Meter Rolle sein.
    Wenn es jedoch unbedingt geschlossenes Bougierrohr sein muss, dann weiß ich auch nicht weiter 0))((0

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Sag mal, was du vor hast.
    Spiralschläuche machen Sinn wenn du im geschützten Bereich (trocken) einzelene Leiter (Adern) sinnvoll miteinander zu einem Kabelbaum vertüddeln willst. Auch das zusätzliche Beifügen an einen bestehenden Kabelbaum kein Problem. Bei ungeschütztem Einsatz ist die Verwendung von Ölschlauch / Bougierrohr / Isolierschlauch sinnig aber die Enden des Schlauches gehören dann weit bis in den geschützten Bereich verlegt. Das Problem ist ja, die Feuchtigkeit von den einzelnen Adern weg zu halten. Bei einer zwischendurchmalebenoffenen Stelle, welche nur wieder abgedichtet werden soll, empfehle ich selbstverschweißendes Kautschukband. Skotch 23 ist da ein Name, gibbet ab und an auch bei FeinkostALDI/LIDL von anderer Firma. Willst du gar eine Neuverbindung über längere Strecke, z.B. Motorrad zum Beiwagen, überlege dir, wieviele Adern du benötigst und besorge dir mehradrige Gummischlauchleitung (nicht diesen PVC - Müll, der wird hart und brüchig) und setze die Ummantelung erst dort ab, wo du wieder im geschützten Bereich bist. Hier käme dann für die fachgerechte Weiterführung wieder Siegfrieds Gänsegurgel ins Spiel. Ich habe von dem Zeugs immer eine Rolle auf Vorrat in der Größe gehtkeinbleistiftrein, mache damit aber Kabelbäume bis 25 / 30 mm (Kabelverhau Computer + hinter Stereoanlage) Soll heißen, der Einsatzbereich ist sehr weit. Man benötigt eigentlich nur eine Sorte für den Hausgebrauch und eine 2. für den Garten. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich weiß, gehört eigentlich unter "Biete" aber passt gerade so schön.

    Habe noch mehrere Kabel von TKD Elitronic LIYY 8 x 0,5 mm², 6,00 - 12,00 Meter und 1 Kabel TKD ÖPVC-JZ-YCY 4G x 2,5 mm² (geschirmt), 2,30 Meter
    aus einer Aufzugsanlage zu verschenken. Vielleicht für unsere Elektroniker!?
    Technische Daten bei TKD einsehbar.


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bitte PN.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Scheisse, ich muss meine Getränkekisten noch in den Keller schleppen, nix Aufzugsanlage :mrgreen: . Ich dachte, du kannst nur Gas/Wasser/Scheisse á la Meister Röhrig, mein Respekt wächst von Tag zu Tag.


    Und wozu dient ein Bougierrohr ?

  • Wenn du füe Bougier Biege einsetzt hast du Biegerohr und wir sagen für biegsame Rohre auch Schlauch. Ein Schlauch, in den ich mehrere Leitungen einziehen kann, damit sie gemeinsam und geschützt irgendwo hingeführt werden können.
    Schrieb ich...


    Zitat

    Bei ungeschütztem Einsatz ist die Verwendung von Ölschlauch / Bougierrohr / Isolierschlauch sinnig


    Die Slashs sind als Gleichheitszeichen zu sehen.


    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Jooo, Meister Siegfried aus Berlin hat mich via PN schon aufgeklärt. Tolles Fremdwort von einem Teil, welches ich seit Jahren kenne :oops: und einsetze, wenn ich nachträglich Strippen am Bike ziehe.

  • Moin Frank,


    frag doch mal beim naechsten Boschdienst nach. Insbesondere die Dienste, die auch LKW-Service anbieten, sind i.d.R. recht gut sortiert. Wenn die nix fuer Dich haben, sagen sie Dir aber sicher, ob es das gibt und ggf. wo.
    Da kannst Du auch exakt die Laenge abschneiden lassen, die Du wirklich brauchst.


    Viel Glueck!


    gloster11

  • Hallo Olli,
    wenn dein Aufzug kaputt ist soll ich dann mal vorbei kommen? Repariere sowas schon 30 Jahre. :)