Deauville ?

  • Liebe Pan-Gemeinde,
    ich weiß dies ist keine Deauville-Seite, aber ich möchte ggf. eine für meine Frau kaufen. Dieses "50 Jahre Honda" Angebot
    ist ganz ordentlich. Und klappt das, Pan/ Deauville zusammen auf Tour?
    Ich habe mich vorher nie mit diesem Fahrzeug beschäftigt,
    vielleicht könntet ihr ja einen kurzen Tip abgeben.
    Kaufen oder Finger von lassen würde schon reichen.
    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • Hallo Joachim,


    warum nicht noch eine ST1300? Andersherum gefragt: Würdest Du die Deauville fahren? Eigentlich ein gelungenes Mopped- aber untermotorisiert ist sie m.E. schon. Und dann hinter einer sehr drehmomentstarken PAN im Vollastbereich hinterherzuhechten fände ich unfair. ;-)

  • Hi Joachim,
    wo ist da dein Problem ?
    Meine Frau fährt Deauville, ich früher St 1100, seit 2005 eine ST 1300.
    Deauville = 40. TKM, St 1300 = 65 TKM.
    Gruß
    Günther #138

  • @ Peter
    na ja, er sagt, für Frauchen. Meist wollen die Frauen kein 320-kg-Eisenhaufen fahren.


    @ Joachim
    die Dofele, sprich halbe Pan, ist ein gutes Tourenmotorrad mit sehr zuverlässiger Technik. Allerdings hat sie ein bisken wenig Leistung, wie Peter bereits erwähnte. Wenn Du Dich dem Fahrstil von der Gemahlin eh ein wenig anpassen musst, was meist heisst "mach langsamer, Vadder" ist die Deauville eine sehr gute Wahl, weil dann die fehlende Leistung ehrer nebensächlich ist.


    Wenn Deine Frau auch gerne flotter fährt und mit Dir mithalten will/kann, tät ich eher zu einer Varadero mit Touringpaket raten, oder tatsächlich noch ne Pan.

  • Hallo Joachim


    Kein Problem. Vor der Pan bin ich 3 Jahre Deauville gefahren und hab mich wohl gefühlt wie auf einem Fahrrad:lol: (und so lässt sie sich auch fahren).
    Die Neue hat 65 PS und 700cc, das reicht völlig aus, ohne Sozia über alle Berge zu kommen. Zudem hat sie Honda-Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Deine Frau soll sie mal probefahren, sie wird begeistert sein;-)


  • Wenn Deine Frau auch gerne flotter fährt und mit Dir mithalten will/kann, tät ich eher zu einer Varadero mit Touringpaket raten, oder tatsächlich noch ne Pan.


    Ja schon, Olli
    Aber je nach Körpergrösse könnte die Sitzhöhe ein Problem sein...:roll:
    Zudem ist Kette nicht jedermanns/frau Sache.

  • Stimmt, die Höhe iss oft´n Frauenproblem. Aber betreffs Kette, ich hab noch Deine F800GS-Lobeshymnen im Hinterstübchen, wenn alles passt, nimmt man auch Kette. Und dann gilt; Mamma putzt die Fenster, Papa wartet ihr Moped :mrgreen: .

  • Ja das mit der Leistung stimmt schon, aber die Pan ist vielleicht ein wenig zu schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • Na dann weiss man ja schon mehr über das, was Deine Frau "nicht will". Ich glaube, dass dann eine Dofele genau das Richtige ist. Wenn Honda und keine Kette, gibt´s ja nicht viele Möglichkeiten. Ich denke, wenn Deine Gattin ne Probefahrt gemacht hat, solltest Du es auf ihre Entscheidung danach ankommen lassen. Wer wenig schrauben und zuverlässig fahren will, macht mit der Dofele nix verkehrt.

  • Hallo Markus,
    was Du geschrieben hast, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Meine Frau hat am Samstag einen Termin zur Probefahrt. Ich werde sie mit dem Mopped hinfahren und wenn sie fertig ist, werde ich selbst einmal fahren um die Sitzposition und Leistung vergleichen zu können.
    Dann kann ich mir vielleicht ein Bild davon machen, welche Etappen möglich sind.
    Gefallen hat mir das Teil ganz gut.
    Vielen Dank an alle Tipgeber.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • Na dann wünsch ich euch eine gute und ergebnisreiche Probefahrt und dann natürlich den für euch richtigen EntscheidGOO
    Viel falsch machen könnt ihr mit der Ville nicht.

  • Aber betreffs Kette, ich hab noch Deine F800GS-Lobeshymnen im Hinterstübchen, wenn alles passt, nimmt man auch Kette.


    Ja ja, schlag mich nur:mrgreen:
    Das waren ja auch nur knapp 2000km, aber ein Motorradleben lang möchte ich nicht schmieren und salben;-)