Fünf gute Gründe, E10 in den Tank zu füllen

  • GM,
    Sitze hier und warte, bis der VollMond fotografierbarer (grösser) wird, so komme ich auf MONDpreise, die zur Zeit bei uns im Süden herrschen.
    dachte, dann schau ich mal, wo ihr eure Preivergleiche einholt und bin aber dafür auf dieses interessante Thema gestoßen,
    das ich gerne nach Jahren wieder aufleben lassen möchte, um die Langzeit Erfahrungen abzufragen....


    Wen nun mein 2. Thema interessiert:
    ich kannte bisher nur die oft beworbenen CLEVERTRANKEN & ADAC, war aber mit der Umsetzung (Suchmöglichkeit, geschwindigkeit der Darstellung, Übersichtlichkeit) nie zufrieden. gestern bin ich hierauf gestoßen, das mir überall schnelle Info's liefert


    https://ich-tanke.de/portal/


    zur Aktualität
    (was sicher einige Kommentare geben wird) schon mal vorne weg
    Wenn die Tanke den Preis 8 Minuten vor dem Lesen geändert hat, kann es nicht sein, dass
    dieser hier aktuell erscheint, da es bis zu 10min braucht, die Änderung hier -oder bei anderen- einzutragen

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hört auf zu jammern.......:roll:


    Solange jeder von uns literweise Sprit aus Spaß in die Luft jagen kann (und nichts anderes tun wir mit unserem Hobby, denn existenziell notwendig ist es nicht), finde ich das Geheule heuchlerisch.


    Wenn ihr wirklich sparen wollt, müsst ihr zuhause bleiben.....


    Und ob mich ein Cent/Liter bei einer Tankfüllung und einer Jahresfahrleistung von 20.000 km auf lange Sicht gesehen wirklich rettet, wage ich zu bezweifeln. Und wenn ich dafür noch 10 Kilometer Umweg fahren muss, erst recht.


    Obwohl, man könnte die nächste Tour ja danach planen, wo an der Strecke die billigsten Tanken liegen -%-

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Kerstin GOO .. genauso sehe ich das auch, als Motorradfahrer ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Die Nachfolgegenerationen werden uns evt. beneiden, dass wir für so wenig Geld selbst entscheiden konnten, womit wir wohin fahren, und sei es nur aus Jux, wie wir es jetzt tun. Solange meine Gesundheit und mein Geldbeutel es zulässt, werde ich das so lange, wie möglich, genießen, egal wie der Sprit heisst und was es mich kostet.

  • Die Nachfolgegenerationen werden uns evt. beneiden, dass wir für so wenig Geld selbst entscheiden konnten, womit wir wohin fahren, und sei es nur aus Jux, wie wir es jetzt tun. Solange meine Gesundheit und mein Geldbeutel es zulässt, werde ich das so lange, wie möglich, genießen, egal wie der Sprit heisst und was es mich kostet.


    Ne, Olli, die sind völlig anders gestrickt.... Für die bedeutet unterwegs sein nicht mehr das gleiche wie für uns. "Der Weg ist das Ziel" ist ein Grundsatz, den die wenigsten der heute 20-25 Jährigen noch teilen. Und ein Auto oder Motorrad ist kein Statussymbol mehr, dafür hält heute das Smartphone her.


    Davon abgesehen, dass die heute eh ohne irgendwelche Regeln aufwachsen und das Gefühl von Freiheit, das wir noch mit Reisen und Unterwegssein verbinden (endlich weg von den spießigen Alten), nie vermisst haben.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ...


    Davon abgesehen, dass die heute eh ohne irgendwelche Regeln aufwachsen und das Gefühl von Freiheit, das wir noch mit Reisen und Unterwegssein verbinden (endlich weg von den spießigen Alten), nie vermisst haben.



    Ohne Regeln stimmt nicht. Die haben die Regeln eben nur den Gegebenheiten angepasst. Diese Regeln hätten so nicht in unserer Zeit funktioniert. Und dein Geschlecht hat doch auch schon gegenüber der Vorgeneration die Grundrechte verletzt. Ihr geht jetzt arbeiten, ohne den Vater oder Mann um Erlaubnis zu fragen, ihr macht Führerschein in Eigenregie, der Kochtopf ist für euch ein Werkzeug und keine Existenzberechtigung mehr und wählen dürft ihr auch noch.
    Wenn es so weitergeht wird es demnächst Männerhäuser geben, die Kinder werden von ihren Vätern in den Tesla gesetzt, welcher sie autonom zur KiTa fährt und die Waschmaschine hat demnächst wieder 37 Knöpfe und ein Einstellmenüe mit Display weil sie zum Männerspielzeug re-formiert wurde.
    Dass die Lütten soooo lange zu Hause bleiben, liegt doch auch nur an uns selbst. In der Fauna werden die Jungen bei erneuter Schwangerschaft des Muttertieres verbissen und haben gefälligst Platz zu machen (das Weite zu suchen).
    Geht bei uns jetzt nicht so, weil wir dann das Jugendamt am Ärmel hätten aber wenn ich denen in heutiger Zeit nicht den Puderzucker rektal und mit Trichter in den A.... blasen würde, wären die auch heute noch eher auf und davon. Also alles selbstgehäkelt, weil wir auch schon Luscheneltern waren.



    Ich weiß jetzt gar nicht, welchen Smiley ich setzen muss ... :oops: ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na, das wollen wir jetzt hier mal nicht vertiefen, da reden wir ein andermal drüber p:::


    Worum ging's nochmal?


    Ach ja, um Sinn und Unsinn von E10, Spritpreisfindern und des Motorradfahrens an sich.....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema aus dem Jahre 2011 zurück zu kommen:
    Meine Pan, die Sevenfifty meiner Frau und meine PKWs haben seit dieser Zeit nichts anderes als E10 bekommen (außer in ein paar kurzen Testphasen um evt. Mehrverbrauch festzustellen) und fahren alle noch genau so gut wie in der Zeit zuvor mit E5!

  • https://ich-tanke.de/portal/




    Sehr guter Tip !! DANKE GOOGOO


    gerne!



    hier noch was für ANDROID NUTZER- werbefrei, schnell und übersichtlich
    https://www.bertha.app

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)