Glaubenskrieg, oder doch ein Traum?

  • @ all,


    oh Mann, ihr habt Probleme.
    Ich bin froh, wenns wieder März ist und ich kann RAUS AUF DIE STRASSE MIT 2 RÄDERN, der Resr ergibt sich dann von ganz alleine, ohne 1/10tel Sekunden und Sherry.


    Wobei mir letzteres nicht wirklich unsymathisch ist 8)

  • @ Andi:


    Es hat seine Gründe, warum ich "Glaubenskrieg, oder doch nur ein Traum" darüber geschrieben habe.
    Ja, ich freue mich darauf, wieder auf meiner STX hier im Hunsrück meine Runden zu drehen. Ich kann es kaum erwarten, alleine zu fahren, auf keinen anderen achten zu müssen, mich allein wieder an die Maschine gewöhnen zu können.
    UND ich freue mich darauf, wieder mit Leuten fahren zu können, mit denen es gut klappt, die mir sympathisch sind, mit denen ich mich gern unterhalte, lache und scherze.
    UND ich freue mich auch darauf, mit dem einen oder anderen einen sportlichen Wettstreit auszutragen, zu versuchen, die Kurve etwas besser zu nehmen, die Straße noch ein klein wenig besser "lesen" zu können. Und daran ist das Wichtige, daß diejenigen, mit denen ich es bisher tat, eben KEINE hirnlosen Raser waren! Keine in neongelben oder grünen Rennkombis gekleideten Möchtegern-Helden, die nichts weiter können, als den Gashahn aufreißen, und sich dann im Feld wiederfinden.
    Ja, ich fahre auch gern mal schnell. Und nicht jedes Mal nehme ich bei Tempo 100 das Gas wieder zurück (gilt natürlich nur für die BAB :wink: )


    Das ist nicht jedermanns Ding, und das ist auch gut so.


    Wer anders fahren möchte, als ich das tue, dem gönne ich seinen Fahrstil. Fährt er mit mir in einer Gruppe, dann passe ich mich ihm an (geht zugegebenermaßen besser, wenn er vor mir fährt :oops: ). Fährt er nicht mit mir in einer Gruppe, dann sehe ich zu, wo ich ihn gefahrlos für ihn und mich überholen kann.


    Bin ich damit ein Raser? Für manche, die das hier lesen, bestimmt. Ich will keinem seine Meinung streitig machen, nur - ich halte mich nicht für einen Raser. Für einen, der Spaß am zügigen Fahren hat, allerdings schon.


    Und dafür steht das "Glaubenskrieg" auch: Damit wir hier mal eine kleine Rubrik haben, in der wir uns sagen (schreiben) können, daß man anderer Meinung ist, und sich von mir aus auch mal ein bißchen (im Rahmen) ereifern kann. Nicht nur über die Maschinen, auch über Fahrstile.


    Und wenn es uns allen gelingt, dies nur hier zu tun, und die anderen Bereiche davon frei zu halten, dann ist doch schon viel erreicht, oder nicht?


    Ich freue mich trotzdem, oder auch deshalb, wieder auf Mellrichstadt, auf Didi, Winfried, Hajo, Olaf, Michael (die Reihenfolge ist völlig egal...) und auf all die anderen, die schon mal dabei waren.


    Jedesmal habe ich beim Fahren, und danach, vieles gelernt. Nicht nur über Motorrad fahren, sondern auch über die Leute. Die waren nämlich alle Klasse, und jedes Mal bin ich Sonntags nach Hause gefahren mit dem Gedanken: "Schade, daß es schon wieder vorbei ist...."


    In diesem Sinne sage ich: Auch ein Glaubenskrieg kann nützlich sein - wenn er mit gegenseitigem Respekt ausgetragen wird.


    Hoffentlich sehe ich euch alle in Mellrichstadt!

  • Hi Ralf,
    dat wird langsam ne ganze Batterie Hefeweizen von Dir .....
    Wat hast Du denn gegen gelbe Lederkombis und Yoghurtbecher hä??? Meine Willi-Pelle (Kumpel von Biene Maja, denn so sehe ich wohl damit aus) ist eben auch stark gelb und nebenbei hab ich noch ne Mille. Bin ich deswegen ein hirnloser Raser? Auch da gibt es Blödmänner (-frauen) wie überall!!! Genau solche habe ich bei diversen Gesprächen u. a. mit den ach so schönen Schopperfahrern erlebt, die nur mit dem Hinterrad bremsen und wenn Du mehr als 2 Tkm/a mit dem Mopped fährst, dann bist Du bei denen schon ein potentieller Organspender ..... ( was, sie fahren mit dem Mopped bis in die Alpen.....??? Das geht doch gar nicht, wie soll man das denn durch halten ...???)
    Ergo, daß Mopped, die Dose, der Truck ... egal welches Fabrikat. Viel wichtiger sind die Leute, die ein deratiges Teil auf der Straße bewegen. Ich hab schon sehr viele Trucker auf der BAB erlebt, die Dir bewußt eine Lücke machen, daß Du mit dem Mopped problemlos vorbei kommst aber wiederum genug Idioten die kurz vor Dir zu machen und Du fast nen Bums hast und die Dich dabei noch angrinsen - die könnte ich jedes Mal aus ihrer Dose rausholen und ... eigentlich bin ich ja friedlich.
    Also das müssen wir demnächst in ME hefeweizenmäßig äußerst intensiv und tiefgründig klären :-gl
    Gruß, Didi

  • dem ist nichts hinzuzufügen.


    so ist das und so soll es sein.
    fahren, spass haben, mit und voneinander lernen, dann und wann mal etwas theorie, siehe oft genanntes buch und das ist es dann was die faszination ausmacht, wenn auch individuell gefärbt.


    und das ist im übrigen auch gut so.


    eure vorfreude kann ich nicht teilen, da ich im märz nicht dabei bin, was ich bedaure.
    so freue ich mich auf den mai.
    und auch da wird gelacht, gefahren, getrunken, diskutiert und spass gehabt, da bin ich sicher.


    und nach dem wochenende werden wieder ein paar moppedfahrer zufreiden heimfahren und möglicherweise den einen oder anderen beitrag hier veröffentlichen und ein wenig erzählen und wieder werden ein paar sich verwundert oder befremdet äussern.


    so ist das und so soll es sein


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi Ralf,
    dat wird langsam ne ganze Batterie Hefeweizen von Dir .....
    Wat hast Du denn gegen gelbe Lederkombis und Yoghurtbecher hä??? [...]Also das müssen wir demnächst in ME hefeweizenmäßig äußerst intensiv und tiefgründig klären :-gl
    Gruß, Didi


    Hi, Didi,


    das sollten wir unbedingt tun, nur diesmal geht dann mindestens eine der Gerstenkaltschalen auf dein Konto :lol:
    Begründung: Ich habe nämlich folgendes geschrieben:

    Zitat

    eben KEINE hirnlosen Raser waren! Keine in neongelben oder grünen Rennkombis gekleideten Möchtegern-Helden, die nichts weiter können, als den Gashahn aufreißen, und sich dann im Feld wiederfinden.


    Der geneigte Leser erkennt den feinen Unterschied? :wink:


    Oder hast du dich selbst doch in die Gruppe der hirnlosen Raser eingereiht? Es läge mir natürlich fern, deinem Rollenverständnis widersprechen zu wollen :D

  • Hi Ralf,
    das habe ich wohl gelesen.
    Nur .... dat wird äußerst intensiv in ME geklärt, bis zum bitterlichten Ende :-alk .
    Vielleicht gehöre ich nach meinem Selbstversuch im Februar auch zu den Hirnlosen :-bat . Mopped ist da, die gelbe Pelle auch, Mütze sowieso und unter der Mütze kann ich ganz grimmig drein schaun :twisted: !
    Also bis denne,
    Didi

  • @ Ralf,


    eigentlcih 100% Agree.
    Ich habs schon etliche male gesagt...nun nochmal!
    Spass soll für jeden im Vordergrund stehen (sonst gäbs ja keine Chopper:-)


    Jeder so, wie er will, so schnell, bunt (wegen meiner auch laut) oder langsam. Bis auf dann, wenn er andere gefährdet oder sich seiner eigenen Verantwortung gegenüber anderen (Familie, Gegenverkehr) nicht bewust ist.
    Das berühmte "ersäufen des Gehirns im Adrenalin". Wenn ich mir alleine schon überlege was es kostet (kosten kann) die Pan in den Graben zu werfen (die Verkleidung kostet schlappe 3k€) dann tue ich es freiwillig langsamer, auch deswegen, weil ich Abends noch mit meinen Kindern spielen möchte und mit meiner Frau........


    Diese Grenze ist fließend, der eine sagt sehr früh: nun ist´s gut, der andere sehr viel später (winke winke Winni) :lol:


    Ich bin da mittlerweile sehr tollerant. Gut Motorrad fahren heist für mich, immer und jederzeit sein Gefährt ohne Kollision oder Gefährdung anderer zum stehen zu bringen! Dann scheiß ich auch auf die letzten paar ° Schräglage.


    Soll aber jeder so machen wie er will...........was überigens nix mit der Marke oder Modell zu tun hat! Wer meint, andere Modelle sind schneller /Handlicher.... soll er, wetten das er in vielen Situationen nicht so schnell (sicher) anhält wie ich?


    Also: lasst uns Spass haben, geminsam aber jeder so, das er dabei Stressfrei unterwegs ist!

  • Hallo,



    Zitat

    Das berühmte "ersäufen des Gehirns im Adrenalin". Wenn ich mir alleine schon überlege was es kostet (kosten kann) die Pan in den Graben zu werfen (die Verkleidung kostet schlappe 3k€) dann tue ich es freiwillig langsamer, auch deswegen, weil ich Abends noch mit meinen Kindern spielen möchte und mit meiner Frau........


    Diese Grenze ist fließend, der eine sagt sehr früh: nun ist´s gut, der andere sehr viel später


    Andy,
    ich muß Dir in allen Punkten recht geben.
    Die Plastikteile an den Mopeds sind wirklich sau teuer aber viel schlimmer ist es wenn man selber zu schaden kommt und ( wie du so schön formuliert hast) wenn man abends nicht mit seinen Kindern spielen kann.......
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Die Grenzen sind beim heutigen Stand der Technik (Reifen, Fahrwerk usw) absolut fließend. Ich behaupte mal das es nur ganz wenige gibt, die den schmalen Grat zwischen guter Straßenlage und Graben wirklich beherrchen.
    Aber es gibt sehr viele Leute die von sich glauben das sie es können.


    Mitlerweile genieße ich viel lieber mein Moped, Technik und Landschaft als irgendwelchen Richtzeiten hinterher zu jagen. Natürlich gehört eine gehörige Portion Schräglage und ein zügiger Fahrstil mit dazu, man ist ja kein Heiliger.


    Ich wünsche allen eine schrottfreie Saison 03


    Gruß Heinz

  • @ Andi:

    Zitat

    Jeder so, wie er will, so schnell, bunt (wegen meiner auch laut) oder langsam. Bis auf dann, wenn er andere gefährdet oder sich seiner eigenen Verantwortung gegenüber anderen (Familie, Gegenverkehr) nicht bewust ist.
    Das berühmte "ersäufen des Gehirns im Adrenalin".


    Genau so sehe ich es auch! Ich weiß, nun gruselt es einige wieder... Aber es ist doch in der Tat ein Unterschied, ob ich mich auf der dicht befahrenen, unübersichtlichen Straße mit schlechtem Belag und dann noch gar Regen bewege, oder ob ich die Strecke einsehen kann, es trocken ist, und ich mich allein oder mit Gleichgesinnten bewege (jeweils unter Berücksichtigung der Tatsache des Gegenverkehrs). Wie Winfried immer sagt: die andere Spur ist feindliches Gebiet!
    Und wenn mir jemand sagt, er möchte anders fahren, als ich, dann ist das in Ordnung. Sollte ich der Schnellere / Zügigere / was auch immer - Fahrer sein, werde ich auf ihn Rücksicht nehmen. Fährt er mir davon, ist es mir auch egal, wäre dann nur nett, wenn er irgendwo mal auf mich warten würde.
    Ich lasse mich von niemandem verleiten, schneller zu fahren, als ich es mir zutraue (und meiner Maschine traue ich eine Menge mehr zu, als mir!). Risiko ist letztlich eine Sache des Kopfes, und das muß jeder für sich selbst entscheiden können.
    In dieser Hinsicht sage ich: Da sind mir die anderen völlig egal!


  • Didi,


    du kannst auch ohne Stolpermütze grimmig schauen :lol:
    Wenn die Rückfahrt am Sonntag nicht wäre, würde ich Matthias bitten, uns eine Flasche Fürst Bismarck kalt zu stellen .... Aber die Bierchen werden es wohl auch tun.
    Und für alle anderen: Nicht, daß ihr auf falsche Gedanken kommt.. es wird mal einer gehoben, ja, aber es wird KEIN Kampftrinken veranstaltet!

  • Zitat

    Original von Ralf#395



    Und für alle anderen: Nicht, daß ihr auf falsche Gedanken kommt.. es wird mal einer gehoben, ja, aber es wird KEIN Kampftrinken veranstaltet!


    Ralf:
    NICHT?


    ooooch schadääääää...frag mal Winnie wie das abgeht 8)

  • Es gab da mal einen gewissen Abend...... :wink:


    Laß es mich so ausdrücken, am Morgen danach waren zwei germanische Kämpen schon ein wenig angeschlagen .... :oops: