Der neue aus Westfalen

  • Hallo zusammen


    Ja Ja ich habs getan ich fahre jetzt ne PAN :lol:


    zu mir, ich bin 44 J und Familienvater Kids 18/13 und komme aus Vorhelm bei Ahlen.
    Ich fahre seit 1997 begeistert eine FJ 1200 Bj. 90, mit nun auch über 100 Tkm und lebe auch dieses mit freude , sprich Forum und Treffen mit gleichgesinnten.
    Nun habe ich mich entschieden ein neues Familienmitglied zu integrieren und es ist die PAN 1300 geworden. Ich hoffe sie leistet mit genauso Treue Dienste wie der F-ranz J-osef, nach meien Recherchen wird es so sein.
    Wie kam ich nun dazu, es war ähnlich wie mir der FJ es standen mit dieser auch die XJ zur Wahl und meine Ex - Verlobte schenkte mir dann seinerzeit die FJ und ich war froh das die Entscheidung so gefallen war, bis heute Treu und ohne Probleme.


    So nü aber , Kids groß - 18/13 und meine Ex - Verlobte will wieder an meinem Moppedleben teilhaben, also die Lehren aus der Vergangenheit gezogen und die Entscheidung getroffen - es muß was anderes her, da ich keine Kaffeefahrten machen und meistens nur halte wenn ich tanken muß.
    Da gab es nur eine Richtung - Sie muß bequem sitzen und so einen Wohlfühlcharakter haben.
    d.h.
    - Gold Wing - -%- nööö jetzt noch nicht
    - alternative - fjr 1300 und die Pan die ich schon lange recht imposant fand
    also suchen , überlegen , vergleichen , abwägen und die Wahl viel auf die PAN.


    So nu wurd viel rechechiert auch hier und die Wahl wurd eng zwischen FJR und PAN, dann kam letzte Woche ein Kollege mit der FJR , ich suchte und fand eine in Ahlen und wäre diese nicht verkauft gewesen obwohl sie noch bei mobile. de angeboten wurde, wäre es diese wohl auch geworden.
    Nu weiter gesucht und beobachtet und da war Sie die PAN, ich hatte dann das Glück jemanden kennzulernen der sein Mopped und das Umfeld genauso
    lebt und lebte wie ich mit dem Franz Josef, also Kontakt aufgenommen und die Gespräche waren ehrlich und daß waren die letzten 5% zu dieser Entscheidung.
    Viele von euch kennen Ihn, seine Ehrlichkeit und der Hang zu diesen Lebenskult den auch seine Frau trägt brachte uns ( meine Frau und mich ) dann zur unabwendbaren Entscheidung zur PAN -> wen ich meine ist der - Hans 145 - nach einigen freundlichen Gesprächen und gutem Kaffee waren wir uns dann einig, man merkte es viel beiden schwer, aber ich glaube Sie wissen das die PAN in gute Hände kommt und das beruhigt.


    Sorry hab heut schreibsynapsen, also weiter
    der heutige Tag fing gut an
    -gestern die Papiere geholt
    - heut zum Starssenverkehrsamt zulassen, 5 min. zu früh da, Hintereingang ich frag Zulassungstelle - Jo dann sagten die Beamten Bong ziehen, ich jo
    die Tür vom ''legalen'' Eingang war noch zu - ich hau auf die Bon Taste und krieg die - 1 - :lol:Spaßß innne Backen ohne Ende. Zip Zap nach 20 Min. alles klar Wunschkennzeichen - Spaß und nach Hause.
    Nächste Aufgabe mit FJ zum TÜV Felgenumbau eintragen lassen und HU, fällig seit letzen Juli aber keine Zeit da ich viel im Ausland bin und Zip Zap fertig GOO.
    Nu Wetter geschaut da ich heute oder morgen die PAN abholen wollte, Wetter gut also spät NAchmittag den Hannes angerufen das ich doch heute komme.
    Konnt ja nix schlimmes mehr kommen an diesem Tag, bis aufs Wetter hatte mich dann doch reingelegt aber zum Glück nur kurz, kleinen Regenguss abbekommen, mich schnell von Hannes verabschiedet , Frau und Tochter tranken noch nen Kaffee aber die hatten ja auch ein DAch über Kopf beim fahren, also ich sorry und erstmal weg.


    Dann habe ich natürlich sofort getestet
    - Autobahn P..... Eingenschaft , ja aber nur geringfügig nichts zum bangemachen hab alles probiert 130 - 180 - 200 und drüber LKW's überholt Fahrspurwechesel Scheibe rauf runter etc.pp - alles super
    - dann abstecher Landstrasse und Möhne kurze bekannte Strecken, Frikadelle bei Wolf
    - Power , alter Schwede die schiebt echt gut Motor läuft ruhig keine unangenehmen Vibrationen
    -Handling , die iss ja noch a bisserl schwerer als die EFFE ( 60 kg ) aber absolut agil , gut ich muss noch die Grenzen ausloten - aber das kommt morgen, muss erst das vertauen in Schräglage zum Reifenlimit haben
    - Kardan , ok für mich etwas gewöhnungsbedürftig da das ansprechverhalten doch schon anders ist - aber ist genial der Schub
    - Sitzposition , entspannt und ich weiß jetzt schon das meine Ex es gut findet
    jedoch brauh Sie das Topcase nicht zum anlehnen, ich denke mal eher um auf der Sitzbank zu bleiben :twisted:
    - Tanken , ich hab irgendwann gedacht ich fülle ein Bierfass hätt dabei noch ne Curry verputzen können.


    So nu nach ca. 250 km ersten Gesamteindruck -absolut keinen Fehler gemacht mit der Entscheidung.


    Morgen gehts auf ne größere Sauerland Tour ca. 450 km und dann wees ick mehr:lol:


    So nu genug gesülzt , Foto fürs Profil folgt noch , ich denke wir sehen uns
    evtl. schon am 07.05.11 in Lippstadt , wenns genehm ist


    bis dann
    Gruß
    Stucky

  • Guten Morgen Stucky,


    geniale Vorstellung GOO . Da haste aber ein topgepflegtes Möppi erhascht! Der arme Hans war ja ganz traurig, dass er das Moped aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte. Zu mir hast Du es ja nicht weit, Abfahrt um Punkt 8 Uhr, also spätestens ne Viertelstunde vorher eintrudeln.


    Bis denne


    Olli/Lippstadt

  • whow Stucky,


    das nenne ich mal eine Vorstellung. Dazu ein dreifachGOOGOOGOO


    Zwischen den Zeilen lese ich all die Anspannung, Vorfreude und letztendlich dann bei der 1.Fahrt das grosse PAN-AHA-Erlebnis.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner PAN, viel Spass hier im Forum und selbstredend Welcome und viel Spass am 7.5.
    Da werden wir uns (als ausgewanderter Westfale) auch über den Weg laufen-%-


    Und nochmal: haste gut hinbekommen: Punkt Mitternacht hier aufgeschlagen :mrgreen:GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • danke für die die freundlciehn Worte


    doch - shit ich habe einen Fehler gemacht -- ich werde erst 44 -- aber nu is auch egal , unterm Helm fällt dat eh nich auf


    bis denne
    Stucky

  • Tolle Vorstellung GOO


    Du drückst das Durchschnittsalter ins Bodenlose :lol:


    Welcome on Board und viel Freude mit der Dicken ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin Moin vom Elbestrand und wichtig bei der PAN ..das Schwarze, Runde gehört nach unten :mrgreen:


    Allzeit GUTE FAHRT GOO

  • Und ebenso ein herzliches Willkommen vom gesamten nördlichen Kohlenpott und jederzeit knitterfreie Touren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • moin Stucky,
    herzlich ::- aus dem Hochsauerland.
    Vielleicht trifft man sich am 7. Mai?;-)

  • Vielen dank fuer den vorstellungskrimi.herzlich willkommen auch vom weisswurstaequator und viel spass mit deinem neuen moped.

  • Auch vom Schwobaländle - Willkommen - und viel Spass mit der Pan vom Hans und auch hier im Forum.
    Hab mit Hans telefoniert und hab auch bemerkt das es ihnen sehr schwer fiel.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.