Chrom an den Töpfen

  • Hallo Leute,
    ich habe meine STX ja erst seit 3 Monaten und bin total neu hier. Allerdings hat es mich sehr erschrocken, dass ich ja ein "Eisenschwein" gekauft habe, wie im Forum zu lesen war. Ich allerdings finde sie extrem schön mit ihrer schmalen Hüfte und dem sexy Hinter(nteil).


    Doch nun zu meinem Anliegen:
    Bei mir haben sich auf den verchromten Rohren zu den Töpfen häßliche Flecken und Ranken gebildet. Mein Händler ist der Meinung, dass das normal sei und vom Spritzwasser käme. Selbst Chrompolitur hilft nicht. Das es normal sein soll kann ich einfach nicht glauben.
    Vielleicht hat ja auch jemand erst billigen Fusel getrunken und mir dann draufgepinkelt :lol: .


    Wäre dankbar, wenn Ihr eine Lösung dafür habt.

  • Hi Uwe,


    ich hab' mir für solche Zwecke diese getränkte Polierwatte 'NEVR-DULL' (schreibt sich wirklich so) gekauft. Funktioniert prima.

  • Die Töpfe sind nicht verchromt sondern Edelstahl. Ich habe beste Erfolge mit CERAFIX- politur für Cerankochfelder gehabt. Alle Flecken, auch meine angesengten Hosen wurden entfernt!
    Gruß K.H.

  • Sag mal, Karl-Heinz:

    Zitat

    auch meine angesengten Hosen wurden entfernt!


    ... ist das nicht saukalt bei dem Wetter? :lol:

  • Näh, es sind nur die Reste die am Topf kleben, weil ich wieder mal nicht aufgepasst habe
    :oops:
    K.H.

  • Hey Karl-Heinz,


    immer mit der Ruhe!! Musst nicht immer 2mal posten! (Prosten wär ja ok). :D

  • Also das mit dem Ceranfeldreiniger hat gut geklappt, aber dafür hat jetzt meine Hose Flecken (aber nicht verbrand) und meine Frau sucht verzeifelt ihren Reiniger. Werde erst mal neben meiner Geliebten (Pan) ein Weizen trinken, bevor ich meiner Frau erkläre wo das Zeug geblieben ist. :oops:

  • Genau, Weizenbier und dann den Aufkleber drauf kleben (und denk' dran links auf den Koffer!) :roll:

  • Hallo Uwe!
    Hatte dasselbe Problem mit den Flecken an den Auspufftöpfen. Schau doch mal im Internet bei der Firma DURSOL nach. Die haben eine spezielle Edelstahlpflegeserie. Ich kann sie die nur empfehlen. Perfekter Hochglanz! Stand übrigens vor längerer Zeit in irgendeiner Motorradzeitschrift.
    Viele Grüße, Ralf :arrow:

  • also vielen Dank für den Tipp, aber das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich nehme jetzt Ceranfeldreiniger. Geht prima.

  • Also das mit dem Biertrinken beim Moppedfummeln lasse ich schon länger sein.
    Als ich die schönen V4-Embleme aufgeklebt habe............. hatte ich den Normalkleber mit Sekundenkleber verwechselt. Anschließend war die Schei.. perfekt :twisted: