ST1100 Flexit - Die erste Fahrt

  • ich schliesse mich den Glückwünschen an - ist doch schön, wenn nach soviel Arbeit und Einsatz der Segen vom TÜV auch noch kommt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Na dann Frank, allzeit knitterfreie Flexipendeltaumelfahrten. Und nächstes Mal beim Forumstreff der Norder musst du aber auch mit dem Teil aufschlagen! Gibbet mal was Schönes zu gucken... ne 11er halt. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So,
    seit heute kenne ich Motte und einen sehr mutigen TÜV PrüfIngenieur. Ach was nicht nur einen. So einen coolen TÜV Termin hatte ich noch nie. Schnack mit Motte, Bremsenverzögerungsmessung mit Ingenieur im Beiwagen (Schwitz),


    Und damit auch die anderen wissen wie das ausgesehen hat habe ich mal ein Bildchen mit eingestellt!

  • Hallo Frank


    Gestern kam uns in einer spitzen Kurve ein Flexit - Gespann entgegen, dessen Motorradteil ne schöne Schräglage hatte und meiner Frau eine Angstruf entlockte - sie hatte das noch nicht gesehen und dachte, da kippt was um.
    Also denke auch mal an deine Gegenüber in der Kurve GOO


    Gruß Dieter

  • Hallo Frank


    Gestern kam uns in einer spitzen Kurve ein Flexit - Gespann entgegen, dessen Motorradteil ne schöne Schräglage hatte und meiner Frau eine Angstruf entlockte - sie hatte das noch nicht gesehen und dachte, da kippt was um.
    Also denke auch mal an deine Gegenüber in der Kurve GOO


    BaWü... Rote BMW?


    Das Problem mit den anderen Verkehrsteilnehmern ist, dass ich nicht in den Graben fahren kann, nur um deren Erwartungen zu entsprechen :-)


    Aber bisweilen schauen die Leute schon erstaunt, hatte das bisher unter anderem meinen bisher noch nicht wirklich sicheren Fahrstil zugeschrieben. Aber selten ist mal klar. Ich habe vorher nie einen freilaufenden Flexit gesehen. So gesehen war Kauf ohne einzige Probefahrt schon, positiv formuliert, extrem mutig. :-)


    Schön, dass ich jetzt schon ein paar Kilometer hinbekommen habe. :mrgreen:


    ciao


    frank

  • Eine Frage zum Verständnis. PANdeln Pan und Boot parallel oder bleibt der Anhänger hochkant und das Mopped neigt sich bei Rechtskurve zum Boot runter?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    das Mopped neigt sich zum Boot rüber - es soll aber auch Paralellschwenker geben, hab da noch kein Bild von gefunden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Beim Flexit PANdelt alles parallel. Genauso wie beim Toro (ist noch seltener als der Flexit) von Sidebike. Komisches Gefühl im Boot, vor allem wenn die Scheibe zu ist - da heißt es völlig zu recht: nur Fliegen ist schöner.
    Bei den Armec-Sidewinder (und deren deutsche Nachnutzer) bleibt das Boot aufrecht und nur dem Motorrad wird schlecht. In der Linkskurve sind die dann aber so ziemlich das breiteste was ich kenne.....

  • Parallelschwenker wäre dann aber für den Bootsmaat wohl die angenehmere Lösung wegen der Fliehkräfte in Körperhochachsrichtung nach unten und nicht zur Seite hin beschleunigt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eine Frage zum Verständnis. PANdeln Pan und Boot parallel oder bleibt der Anhänger hochkant und das Mopped neigt sich bei Rechtskurve zum Boot runter?


    Pan und Beiwagen bewegen sich parallel. Schräglage für alle ist das Prinzip.


    Hannes,
    das Mopped neigt sich zum Boot rüber - es soll aber auch Paralellschwenker geben, hab da noch kein Bild von gefunden.


    Guckst Du Bild oben :-)
    Wenn ich die endgültig zugelassen habe, mache ich mal ein paar Bilder.


    ciao


    frank