1300er aus Luxemburg in "D" zulassen

  • Eventuell wechsle ich auch wieder in das Pan-Lager zurück -%-
    Nachdem ich die 11er bereits verkauft habe und die RT
    jetzt auch weg soll möchte ich auf eine 1300er umsteigen :mrgreen:
    Ich habe jetzt auch eine Gebrauchte bei einem BWM-Händler
    in Aussicht.
    Die Maschine stammt aus Luxemburg und war in "D" noch nicht
    zugelassen.
    Weiß jemand was es hierzu zu beachten gibt, wie sieht es hier mit der
    Garantie aus, Maschine ist noch keine 2-Jahre, sollte demnach noch
    Werksgarantie haben ?
    Hat die event. einen Meilentacho, den Händler habe ich vergessen
    danach zu fragen.
    Gibt es event. auch eine Kostenfalle, Behördenkosten etc., od. muß
    techn. etwas angepasst werden ?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Moin


    Am besten einfach mal beim TÜV anrufen,so würde ich es machen! :idea:
    Wenn Du da keine kompetente Antwort bekommst,wo sonst!? GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Moin


    Am besten einfach mal beim TÜV anrufen,so würde ich es machen! :idea:
    Wenn Du da keine kompetente Antwort bekommst,wo sonst!? GOO


    Hallo,


    der TÜV gab mir die Auskunft das die Anmeldung mit dem COC-Dokument
    (Certificate of Conformity) in "D" unproblematisch ist.
    Laut Händler hat die Luxemburger Maschine auch dieses Dokument.


    Was meint ihr, würdet ihr zu solch einem Kauf eher abraten ?


    Genau geht es um diese Maschine LINK



    Gruß
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wenn er dir noch neuen TÜV verpasst ist das vollkommen problemlos !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Wenn er dir noch neuen TÜV verpasst ist das vollkommen problemlos !


    Ja will er machen und 1-Jahr Anschlussgarantie ist auch dabei.
    Eigentlich hat sie auch noch Werksgarantie bis August.
    Laut Honda Offenbach gilt diese aber nur wenn das Garantieheft
    noch vorhanden ist und das Serviceheft lückenlos ist.
    Die Maschine hat erst 3500Km runter, der 1000er-Service wurde
    gemacht und wäre im Serviceheft eingetragen.
    Soweit ich weiß ist auch ein Jahresservice erforderlich, unabhängig
    der Laufleistung, dieser wurde anscheinend nicht ausgeführt.
    Somit wäre die Werksgarantie abgelaufen.
    Aber an einer Pan geht ja bekanntlich nichts kaputt :mrgreen:


    Gruß
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Aber an einer Pan geht ja bekanntlich nichts kaputt


    Von wegen, ich hatte an der Sche.ssmaschine gerade letzte Woche mein zweite H4 Lampe in 9 Jahren defekt ! Unzuverlässiger Japanmüll !! -%- :mrgreen:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Meine ist aus Italien, gab keine Probleme. Das einzige Problem, was ich hatte, war, das der TÜV bei seiner Abnahme einen Zahlendreher in der Fgst. Nummer fabrizierte. Die wurde erst bei der Zulassung festgestellt und musste erst angeglichen werden, bevor die Zulassung erfolgte.


    Also vorher alle Daten kontrollieren, damit nichts schiefgeht.


    Gruß
    Ralf


  • Die Maschine stammt aus Luxemburg und war in "D" noch nicht
    zugelassen.


    Grüße
    Peter


    Wenn der Dealer sie Dir in D verkaufen will, soll er sie auch für D zulassungsfähig vorbereiten. Woher hast Du die Erkenntnis Luxemburg, im Verkaufstext steht davon nichts......?

  • Zulassung mit CoC überhaupt kein Problem, da steht auch die korrekte FIN drin. Fz hat auch noch bis August TÜV. Ein Garantieheft gibt es meines Wissens nicht. Vielmehr ist auf Seite 1 im Serviceheft so ein Garantieaufkleber drin. Aus dem gehen alle für die Garantie relevanten Daten hervor.


    Allerdings würde ich mich bei diesem Preis eher nach ner Neuen umschauen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hat die event. einen Meilentacho, den Händler habe ich vergessen danach zu fragen.


    Meilentacho in Luxenburg :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Für 1500 € mehr hatte ich meine Neu und noch Windabweiser dazu und die Tankpads waren nicht auf die Koffer geklebt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo
    Ne Nagelneue kostet ca 14500, Honda gibt 3000 Inzahlungsprämie ( vom Preis 17500), da sollte der Händler sich mal bewegen das das klappt .


    Gruß Dieter