störende Nebengeräusche nach Radioeinbau

  • Hallo zusammen, habe gestern das von Baehr angebotene Radio an meine Pan an,-eingebaut. Habe nun folgendes Problem:Nach der Installation habe ich nun auf meinem Kopfhörer im Helm als ständige Störung das Zündfunkengeräusch. Wer kennt das Problem und weiss mir Rat wie ich das eliminieren kann.


    Güntherle

  • Ich habe auch Baher-Anlage + Baehr-Radio + Garmin 276 c
    angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.
    Allerdings habe ich das Audio-Entstörkabel dazwischen gesteckt.
    Das komische dabeim ist wenn ich den Radio auschschalte bruzelt es .
    Naja werde mal bei Baehr anrufen.

  • Hallo Güntherle


    Vorerst mal welcome on Board


    Schön, dass du dich so ausführlich vorstellst :shock:. Da weis man wenigstens, mit wem man's zu tun hat -%--%--%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Was ist denn nun dein Tip für den Güntherle ?

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo


    Dann gebe ich mal meinen Tip:


    Geräusch ohne Antenne noch vorhanden - Entstörfilter in die + Leitung.
    Geräusch mit Antenne : Zündleitung bezw. Plasteteile der Spulen kapseln,
    entstörte Kerzenstecker verwenden ( wenn sie denn passen ).


    Gruß Dieter

  • Hallo Güntherle
    Wie hast du die Kabel verlegt - li und re am Luftfilter vorbei ???
    Hast du das Entstörkabel montiert ???
    Wenn ja wo hast du das kleine Viereckige Klötzchen verbaut. ???
    Zündkerzenstecker sind entstört - das Thema hatten wir schon mal !!!!!


    Da ich gerade im Glottertal zur REHA bin kannst ja vorbei kommen und wenn es der Therapieplan zulässt schauen wir es uns mal an. ;-) ;-) :lol:


    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte -%- ;-)

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Ihr Lieben, die Ihr alle auf mein Problem geantwortet habt. Ich finde es klasse wieviel Hilfe man als Anfänger in so einem Forum bekommt. Ich werde am Donnerstag zu Baehr fahren um das Problem zu lösen.


    Gruss Güntherle