Pan bleibt liegen...

  • ja auch eine Pan kann liegen bleiben.
    Jetzt hat es auch mich erwischt mit einer Pan wegen Spritmangel liegen
    zu bleiben.
    Fazit ist das bei meiner Pan nur 26,5 Liter Tankvolumen nutzbar sind.
    Diese Thema mit dem Tankvolumen war ja bereit vor Jahren hier ausgiebig
    diskutiert worden.
    Ich wusste zwar davon hätte aber nicht gedacht das Honda hier immer noch
    so schlampig arbeitet und anscheinend das Saugröhrchen unterschiedlich
    im Tank justiert bzw. einbaut so das ein "Restsee" nicht nutzbar ist.
    Der Bordcomputer simulierte mir nach 420Km immer noch eine Reststrecke
    von 72Km vor, aber da blieb die Pan bereits stehen.
    Ich wollte eh bei 450Km Tanken, hat nix genutzt.
    Aber ich hatte Glück und hatte bei Oberwesel am Rhein gerade eine Bergkuppe
    überfahren und konnte so bis Oberwesel runterrollen.
    Die nächste Tanke war zwar immer noch fast 2Km entfernt aber ein netter
    Moppedkollege mit nagelneuer Super-Teneree den ich im Ort traf hat mich zur Tanke und auch
    wieder zurück gebracht.
    Also uffpasse mit der Reichweite.
    Aber bitte hier jetzt keine Diskussion mehr anfangen, das hatten wir ja ausreichend durch.
    Nur noch mal so zur Erinnerung als betroffener.



    Gruß
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Peter,


    ist mir vor 2 jahren auch schon passiert, jetzt weiss ich wenigstens, wann ich tanken muss. Bei meiner gingen damals 28,5 liter rein.

  • Uiiii da war ich aber gestern ziemlich blauäugig unterwegs. Ich habe bei 489 km 25,04 Liter getankt und hab gedacht "da hätt ich ja noch 80 km fahren können"
    Ich muß den Tank wohl mal leerfahren damit ich tatsächlich weiß was ich "nutzbar" im Tank habe.

  • Uiiii da war ich aber gestern ziemlich blauäugig unterwegs. Ich habe bei 489 km 25,04 Liter getankt und hab gedacht "da hätt ich ja noch 80 km fahren können"
    Ich muß den Tank wohl mal leerfahren damit ich tatsächlich weiß was ich "nutzbar" im Tank habe.


    Ist das wirklich wichtig ?


    Wenns bei mir blinkt ist die nächste Tanke mein Anlaufpunkt, das hat 122TKM und fast 6 Jahre gepasst. :mrgreen:

  • Ist das wirklich wichtig ?


    Wenns bei mir blinkt ist die nächste Tanke mein Anlaufpunkt, das hat 122TKM und fast 6 Jahre gepasst. :mrgreen:


    Stimmt eigentlich, wenns blinkt schaff ich noch gute 60 bis 70 km (hab ich gestern festgestellt). Das müßte eigentlich immer bis zur nächsten Tanke reichen.
    Was mich viel mehr beruhigt sind deine 122.000 km :lol:
    Ich hab ja meine Pan mit schon 68.000 km gekauft und mittlerweile hab ich nach 3 Wochen schon 71.500 km.
    Wenn die allerdings weit über 100.000 km schafft kann ich sie ja noch ne Weile fahren :lol:

  • Ja Ralph, z.B. irgendwo im nördlichen Finland an der russischen Grenze. Da hab ich einmal auch gezirkelt vor 3 Jahren und es gerade noch geschafft zu einer offenen Tanke in der Pampa draussen:roll:;-)
    Aber sonst geb ich dir recht, mach ich auch so. Und bei unserer Tankstellendichte ist das sowieso kein Problem.

  • Ist das wirklich wichtig ?


    Wenns bei mir blinkt ist die nächste Tanke mein Anlaufpunkt, das hat 122TKM und fast 6 Jahre gepasst. :mrgreen:


    Hallo Ralph :lol:


    aber irgend wann :?: will man doch wissen, was wirklich geht :oops:

  • Leerfahren geht doch auf Landstrassen problemlos, bis zum letzten Tropfen.





    ...wenn man einen vollen Reservekanister dabei hat :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Man muss nur dran denken das sie leer ist, hatte meine auf der Arbeit abgestellt. Zum Feierabend ging nichts, ich dachte Sch..., dann fiel mir ein, das ich ja den Tankinhalt wissen wollte, Reservekanister raus und sie lief wieder. Ist nur ein komisches Gefühl wenn der Inhalt genau bis zum abstellen reicht.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Stimmt eigentlich, wenns blinkt schaff ich noch gute 60 bis 70 km (hab ich gestern festgestellt). Das müßte eigentlich immer bis zur nächsten Tanke reichen.
    Was mich viel mehr beruhigt sind deine 122.000 km :lol:
    Ich hab ja meine Pan mit schon 68.000 km gekauft und mittlerweile hab ich nach 3 Wochen schon 71.500 km.
    Wenn die allerdings weit über 100.000 km schafft kann ich sie ja noch ne Weile fahren :lol:


    Ich denke, der Ralph wird uns so in 3-4 Jahren stolz über sein Knacken der 200'000er Marke informieren;-) Und er wird dies ohne nennenswerte Probleme mit seiner Pan schaffen, da bin ich überzeugt.

  • Ich denke, der Ralph wird uns so in 3-4 Jahren stolz über sein Knacken der 200'000er Marke informieren;-) Und er wird dies ohne nennenswerte Probleme mit seiner Pan schaffen, da bin ich überzeugt.


    ich hab ihr geschworen , dass wir zusammen alt werden GOO


    und pro Jahr schaffen wir noch rund 20TKM ( manchmal auch mehr :mrgreen: )


    und wenn mein Schutzengel durchhält, dann stelle ich irgendwann die 222 222 hier ein :mrgreen:


    Deine 300er Marke wäre mein Traum :oops:


    Aber mit 75 Jahren :shock:




    Und Heimo, halt Dich zurück ich bin nur der Zahl nach alt :mrgreen:


  • Und Heimo, halt Dich zurück ich bin nur der Zahl nach alt :mrgreen:


    Da hab ich's gut. Mein Jahrgang ist seit Jahren immer gleich :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=