Original Tankrucksack montieren

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich zu doof NO , den original Tankrucksack von Honda zu montieren. Entweder sind die vorderen Riemen zu kurz oder mein Lenker so verbogen :DGG


    Ich bin mit dem TR immer zu weit vorne am Lenker und die Riemen ziehe ich durch die Drahtbügel am Lenkkopflager oberhalb des Kühlers.


    Habe den bei Ebay ersteigert und es war leider keine Anleitung dabei.


    Kann jemand bitte mal messen, wie lange die Riemen an seinem Tankrucksack sind, oder fahrt ihr auch nur geradeaus?


    Meine Riemen sind 81 cm lang ab der Naht.


    Nicht so gut finde ich, dass man die Riemen zur Sitzbank hin beim Tanken lösen muß.


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.


    Grüße aus der Pfalz,


    Chris


    STOC #514

  • hmm, haste ihn vielleicht verkehrt rum Montiert, oder gar anderen Lenker dran?


    Schmales Ende (das mit dem U-fürmigen Auschnitt) nach vorne, die beiden Riemen über die Kanten der Tankatrappe runter, durch die Drahtschlaufen die unten beim Lenkopf am Rahmen angeschweißt sind, wieder rauf und zunächst cá 5cm weit durch die Schnallen ziehen.


    Breites Ende demnach nach hinten, Riemen wie schon erwähnt durch die beiden Drahtschaufen am Tank ziehen, wieder rauf und durch die Schnallen.


    So, beim Anziehen nun so ausrichten, das die rückwertige Kante der Montageplatte so cá 5mm oberhalb der Oberkante der Tankklappe sitzt.


    Ich hatte den OEM Tankrucksack seit '92 und nie ein Problem mit dem Lenker.


    Tipp: vor Montage unter den Riemen transparentes Klebeband auf die Tankatrappe kleben, verhindert Kratzer duch sich ansammelnden Straßenstaub.
    Auch vorne die überstehenden Enden der Montageriemen versorgen, auf der Bahn wehts die nach hinten und dann scheuern die verschmolzenen harten Enden auch auf der Tankatrappe.

  • Hallo Martin,


    hm, da hatte ich tatsächlich den Tankrucksack verkehrt herum. :roll:


    Werde das gleich mal probieren. Vielen Dank!!!


    Grüße aus Germersheim,


    Chris

  • Finde es zwar zum einen förderlich, wenn der Tankrucksack nach vorne hin abfällt, damit man den Tacho noch sehen kann, aber es sieht einfach "verkehrt herum" aus, zumal ich lieber das Kartenfach zu mir gedreht hätte.


    Na gut. Jetzt sitzt die Geschichte jedenfalls. Danke für die guten Tipps.


    Viele Grüße,


    Chris

  • :lol: Nur so kannst die Karte jetzt einfach zu Dir hin rausziehen und umblättern.
    Und die freie Sicht auf die Armaturen ist genau so gedacht; bei andern tankbags siehst grad mal obere Hälfte oder überhaupt nur oberes Drittel der Uhren; kann manchmal ungünstig, ggF sogar "teuer" werden