Metzeler Z6 20.000km

  • Hab meinen Hinterradreifen jetzt wechseln müssen, wollte ja in die Dolomiten.
    Hat 20.000km drauf, und wäre wahrscheinlich noch für 1500km gut gewesen.
    Bis jetzt, der für mich, beste Reifen den ich drauf hatte.


    Gruß Holger

  • Wiegst Du 45 kg, hast ne Leistungsbegrenzung und das ganze Plastikgerödel abgebaut?
    Das habe ich nie und nimmer geschafft. Hut ab.
    Aber nur dann, wenn Du auch noch Spaß beim Fahren hattest.
    Sonst bleibt der Hut drauf. :-)

  • ... naja so 16-18tkm schaffe ich auch.
    Allerdings zu grossen Teilen in der Stadt.
    'Lahmstrasse' des öfteren und Autobahn 2.3x pro Jahr,dann aber mit Schmackes.


    Grüzi

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich habe jetzt 9.500km runter und sie sind fast blank. Gemischtes Fahren. Sie laufen aber immer noch sehr ruhig. Ich kann immer noch den Lenker loslassen ohne pendeln.
    Bei 20.000km bist Du wahrscheinlich nur geradeaus gefahren, in der Mitte sind sie ja hart gefertigt worden. Dort habe ich auch noch Profil, aber die Flanken sind runter.


    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Goli89#916 ()

  • Bin ja BT 23 Fan....aber die Laufleistung macht mich schwach, muss ich zugeben! Hast du einen Vergleich zum BT 23???


    Grüße Ralf

  • Hab meine Z6 nach 15500 gewechselt. Hinterreifen hätte noch länger gehalten, aber vorne platt :shock:. Jetzt Avon Storm 2, bis dato 6500, sehen aus wie neu.
    Anfangs ganz leichter Shimmy, nach ca. 500 weg, Mopped gefühlt vom handling 50 Kilo leichter. Bei Nässe mindestens so gut wie der Z6. Bin sehr zufrieden!GOO

  • Boh eh...
    solche Reifenlaufleistung wie sie hier teilweise genannt werden hab ich ja nicht mal mit einer 50er-Garelli geschafft -%-


    Mit den Mopped´s um die 100PS/100Nm schaffe ich hinten max. 8000Km.


    Irgendwas muss ich falsch machen :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • An Q-Big


    So 10Tkm kommen da schon zusammen,eher mehr.


    Grüzi

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • über diese km Leistung mit dem Z6 muß ich mich wundern, da ich diesen Reifen auch schon gefahren habe, aber er hat nie mehr wie 5500 km auf dem Hinterreifen gehalten vorne ca. 1000km mehr. Mit dem jetzigen Reifen BT 023 habe ich im Durchschnitt hinten 7000km und vorne ca. 10 000km. Da ich heuer bereits den 3.Satz fahre, letzte Woche aufgezogen liegt es wohl an meiner Fahrweise.
    Mein Motorrad ST1100 Bj. 98 ABS/CBS/TCS

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • :shock: hmm... da mach ich wohl auch was falsch, 6500 bis 7000 km dann sind sie platt, bis jetzt hält der bt23 vorn und hinten am längsten.


    muss aber auch dazu sagen das ich mit meiner pan "spaß hab" -%-

  • Ich wollte wieder den Z6 draufziehen, leider ist er hier nicht zu bekommen. Habe jetzt BT023 für V+H bestellt. 330.-€ mit kompletter Montage. Ich stell meine PAN hin und hole sie fertig ab.
    Gruß
    Ralf