Lieferant für Helibar

  • Hallo Leute,


    kennt jemanden diesen Lieferanten für Zubehör
    LINK
    Wie war die Erfahrung ?


    Möchte mir dort die Helibar bestellen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ja hab bei ihm das mittlere teil beschtelt gehabt problem los bezahlst das teil kommt nach hause

  • Ja hab bei ihm das mittlere teil beschtelt gehabt problem los bezahlst das teil kommt nach hause


    Ist das die Version mit dem Gewindeanschluß für die RAM-Mountkugel ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe das Teil mit Rammount-Kugel und Steckdose von da.
    Ging alles sehr rasch und problemlos über die Bühne

  • Hi zusammen,


    Habe mir letzte Woche bei Biks Parts & Things in Holland einen Helibar mit RAM-Mount Gewinde bestellt und sofort per EU-Überweisung bezahlt und das auch per Email (Screenshot vom Überweisungsbeleg aus'm Online-Banking) dem Lieferanten mitgeteilt. Sehr schnell kam das Teil dann auch hier nach nur zwei Tagen an, allerdings war das massive Alu-Teil nur in einer Luftpolsterfolie eingewickelt und dann in einem gewöhnlichen Polsterumschlag verpackt. Blöderweise waren zwei dicke Macken im Bauteil. Habe das per Email reklamiert und Fotos (siehe unten) mitgeschickt und sofort eine nette Antwort erhalten, daß er mir selbstverständlich eine neue Erhöhung zusendet:


    Zitat

    Das ist nicht gut und soll umgewechselt worden. Ist noch nimmer aufgetreten. Muss ich vielleicht ein andere Verpackung gebrauchen. Bitte schicke die Heli zurück Ich schick sie heute ein andere


    grus Hans

    Natürlich ist kein Rücksendeschein dabei (ist ja auch nicht in Deutschland), also mußte ich das Hermes Paket International mit 13,90 selber blechen. Immerhin ist nach weiteren zwei Tagen sofort ein makelloses, diesmal korrekt verpacktes Bauteil in einem Karton ein einer dicken Luftpolsterverpackung eingetroffen. Das ist also sofort nach meiner Reklamation abgeschickt worden, ohne daß der Händler mein defektes Gerät zurück hatte. Insofern korrektes Verhalten, blöd halt nur, daß ich auf dem Porto sitzengeblieben bin.


    Es gibt noch eine separate Geschichte dazu, die gerade erst beginnt, da geht's um die Eintragung. Das mache ich aber in einem separaten Thread. ;-)

  • Sodele die Helibar habe ich heute auch bei Hans bestellt,
    er hat auch schon den Versand bestätigt.
    Das scheint ja bei Ihm flott zu laufen, hoffe das sie ohne
    Macken ankommt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Also meines kamm auch in nem umschlag war aber nix dran.
    das da seht heftig aus aus grosse höhe runter gepurzelt

  • Heute ist die Helibar eingetroffen, Hans hat schnell geliefert.
    Ich habe die Version mit dem Gewinde für die RamMount-Kugel,
    das Gewinde sieht danach aus als wäre der Helicoileinsatz vergessen
    worden.
    Alle anderen Gewinde haben einen Einsatz nur für die Kugel ist nix
    vorhanden und eine M8er-Schraube will da nicht so richtig passen.
    Ich denke schon das der Gewindeeinsatz fehlt =kratz=
    Weiß vielleicht jemand wie das sein soll ?
    Ansonsten macht das Teil einen sehr guten Eindruck, werde ich am WE
    verzangeln.
    Karl-Heinz #366 war so nett und hat mir eine Montageanleitung für
    die Helibar zugeschickt, vielen Dank dafür GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hat die Ram Mount nicht zölliges Gewinde?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Gibet mit beides.
    :guck: zum Bleistift hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi,


    Ich habe die Version mit dem Gewinde für die RamMount-Kugel, das Gewinde sieht danach aus als wäre der Helicoileinsatz vergessen worden. Alle anderen Gewinde haben einen Einsatz nur für die Kugel ist nix vorhanden und eine M8er-Schraube will da nicht so richtig passen. Ich denke schon das der Gewindeeinsatz fehlt =kratz= Weiß vielleicht jemand wie das sein soll?


    Ist bei meinem Teil genauso. Ich nehme an, daß die Helicoils nur für die hoch belasteten Lenkerschrauben erforderlich sind, für den RAM-Mount hält das Gewinde auch so im Alu. Ich vermute mal, daß da ein zölliges Gewinde dran ist. Habe meinen RAM-Ball derzeit noch am Mopped in einem Verkleidungshalter verbaut und will den erst auf den Helibars umbauen, wenn ich die Eintragung habe. Falls der dann nicht paßt, bestelle ich halt beim Hans einen passenden.


    Ansonsten macht das Teil einen sehr guten Eindruck, werde ich am WE verzangeln.


    Und was ist Deine Strategie mit der Eintragung?


  • Und was ist Deine Strategie mit der Eintragung?


    Ich habe im Forum gelesen das sich da schon jemand drum kümmert -%-


    Ja nee iss schon klar, ich werde die TÜVler hier in meiner Nähe ansteueren
    und zumindest den Versuch starten eine Eintragung zu erhalten.
    Mein HH hat mir den Tipp gegeben es mal beim TÜV in Aschaffenburg zu versuchen.
    Aber erst mal will das Ding verzangelt werden, vielleicht passt ja die Sitzposition dann doch nicht :roll:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS