Lob an Garmin

  • Hallo PANer
    hatte mir im Januar 2008 ein Zumo 550 gekauft
    Im diesjährigen Frankreich Urlaub hat das Zumo fratzen gemacht
    -Fehlbedienung am Touchscreen-
    Nun habe ich letzte Woche das Gerät zur Reparatur an Garmin Deutschland geschickt
    Heute kam das Päckchen mit "neuem Zumo und komplettem Zubehör" zum Austauschpreis von 129 Euronen.
    Das find ich doch mal als Lobens- und erwähnenswert !!!!


    Gruß Adalbert

  • Aber interessant ist das schon: die Preispolitk bei Garmin, losen die vielleicht die Preise?

    Ich habe letztes Jahr für den Austausch meines 550 153,- bezahlt,
    ein paar Monate später ein Bekannter von mir für seins 99,- und nu 129,-.
    Da versteh einer die Welt.:roll:

  • ... war bei mir vor vier Wochen auch 99€ + Versand + Märchensteuer + Nachnahmegebühr = 129,10€. Passt alles!
    Mag vllt. noch einen Unterschied geben, wie lange das Gerät aus der Garantie ist? Meines war ein Zumo 500 von 2008 und nun ein 550er.
    Übrigen der gleiche Fehler wie bei dir Adalbert. Damit ich weiterrouten konnte habe ich das Display ein wenig mit einem Lappen durchmassiert (als wenn man es sauber machen wollte) und dann funzte es zum Teil für gaaaaanz viele Kilometer wieder. Manchmal war aber die nächste Zwangskippenpause auch schon nach 10 Minuten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Dann hat er mir wohl die Märchensteuer verschwiegen.
    Dann geht der Preistrend wohl nach unten, wird für mich dann in 2 oder 3 Jahren dann noch billiger.

  • ... aber da gibt es dann nur noch 660er. Die will ja inzwischen keiner mehr haben, müssen aber aus den Regalen bei Garmin wech damit Platz für den 770er wird. Endlich mal wieder nach langer Zeit ein ausgereiftes Garminprodukt. Welche Smilies muss ich jetzt setzen... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... aber nur um Mycrosekunden. Habe aber auch eine 3000er HighSpeed-Leitung. Boah Wuppertal... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!