Lösung: Helibars Lenkererhöhung Gen. 3.2 nun doch eintragungsfähig

  • hallo Leut's,


    die 200 km, die ich bis heute mit den heli bars gefahren bin, machen mir richtig mut. keine schmerzen in den handgelenken und schultern - bis dato.


    ich hoffe, das bleibt so ... euer entspannter hh -%-




    PS: am Samstag, den 10.09.2011 rocken wir mit HEART COVER das Seifenkistenrennen anlässlich der Edelrather Kirmes.
    open-air ab 13.00 bis ca. 17.00 uhr direkt an der Rennstrecke. Der WDR kommt auch.


    rock classics bis zum abwinken - kucks-du:


    http://www.heart-cover.de

  • ich habe seit einer Woche die Lenkererhöhung montiert. Gestern bei einer Runde durch die Eifel stellte ich fest das ich den Lenker vor- und zurück bewegen kann, so als ob die Erhöhung in Gummi gelagert wäre.:shock:


    Habe heute alle Schrauben noch mal mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen, hat sich aber nichts verändert.=kratz=


    Frage ist das bei euch auch so?:?: Oder habe ich was falsch gemacht.:oops:

  • so als ob die Erhöhung in Gummi gelagert wäre.:shock:


    ja ist sie, zumindest die originale heli hat unten 2 gummilager und dass is auch gut so, nimmt einiges von den vibes weg.


    solange der lenker nicht von selber hin und her wackelt ist alles ok ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich habe seit einer Woche die Lenkererhöhung montiert. Gestern bei einer Runde durch die Eifel stellte ich fest das ich den Lenker vor- und zurück bewegen kann, so als ob die Erhöhung in Gummi gelagert wäre.:shock:


    Diese Lenkerbewegung war vor dem Umbau auch schon DA.
    An der Gummilagerung ( nicht die 2 Gummipfropfen, unten an der LH), welche in der oberen Gabelbrücke steckt. Hat sich durch den An/Umbau der Lenkererhöhung eigendlich nichts geändert.


    Gruß Wolfi

  • ich bin jetzt nicht so der selbstschrauber. deshalb hab ich meine helibars vom fachbetrieb meines vertrauens anbringen lassen. ob die da mit drehmoment gearbeitet haben, weiss ich nicht. bei mir hat es noch nicht keinen einzigen wackler oder so gegeben. ich bin VOLL zufrieden.


    fahre derzeit eine Baehr sitzbank zur probe und diese kombination (helibars und sitz) scheint fuer meinen body (183 hoch, ziemlich breit nach vorn mit ca. 104 kg) ideal zu sein. GOO


    hab mir auf die heli (die mit der kugel) ein beahr radio bauen lassen. keine lautsprecher! meine meinung: duenner sound im helm und echt scheiss empfang:evil:. dann doch lieber wieder ipod oder iphone als ipod. da ist der sound mit helm-lautsprechern - ich sag mal: gut.


    hans-helmut aus dem vor-bergischen

  • na da scheinen meine Bedenken=aaah= ja wohl unberündet, zum Glück. GOO :mrgreen: :lol:
    Dann kann ich ja beruhigt den Termin beim TÜV fürs eintragen machen. :cool:

  • Hallo Powerslider,


    ich habe wie besprochen meine alte Helibar auf die neue Pan umgebaut und das Tüvgutachten wie von Dir beschrieben erstellen lassen. Die Eintragung bei Straßenverkehrsamt war dann nur noch Formsache.


    Danke nochmals für Deine Hilfe.


    Grüße aus dem schönen Moers

  • Der TÜV-Prüfer in Mönchengladbach, der mir und einigen Forenfreunden hier die Helibars mal eingetragen hat, ist von seinen Bossen angepfiffen worden und macht das jetzt leider nicht mehr ohne ABE oder Materialgutachten (und beides fehlt bei den Helibars). Wer also eine Eintragung hat - kann sich glücklich schätzen... Schade!

  • ohne ABE oder Materialgutachten (und beides fehlt bei den Helibars). Wer also eine Eintragung hat - kann sich glücklich schätzen... Schade!


    Moin,moin
    BINGO, ich war bei drei Gutachter 0))((0
    Es war ein Glücksspiel und ich habe offiziell verloren:lol:
    3xNo= 4x No
    Gruß
    ThoBi