Reifen billig kaufen

  • näää...gefällt mir nüsch...do könnt ich mich nemmie vormogeln *ggg* "2-Räda sind schmäla

  • Hi Folks,


    will Eure Selbstschrauberfachsimpelei nicht stören, hab nur mal 'ne Nachfrage zum ursprünglichen Thema:


    Bei all den tollen Preisvergleichen hab ich noch keinen Link zu einem günstigen Online-Anbieter vom BT020R bzw. F Reifen gefunden (leider auch mit Google nicht, sonst würd ich nicht fragen). Mein netter Honda-Händler ums Eck hat meiner desolaten Kassenlage den Tip mit I-net persönlich gegeben, daher wartet der auch nur noch auf mein Eintreffen mit den neuen Schlappen, dann geht meine komplette Frühjahrsüberholung (Reifen, Bremsen, Öl, aktueller Rückruf) an den Start, nach über 10.000 km auch überfällig. :smile:
    Als Nur-Moppedfahrer und Parkplatzparker bin ich auf meinen Händler doppelt angewiesen: Seine Werkstatt UND den Mobilitätsgarantie-Roller (nein, die erbetene Wing wollte er mir bis heute nicht leihen ;-) ).


    Danke schon mal für jeden Link, mögen trotz Weicheier-Invasion ("Saisonstart") noch ein paar Reifen für den armen Marc verfügbar sein...


    Marc (Leuchtenberger)

  • Hallo zusammen, ich wollte nur sagen es gibt auch billige Händler.
    Ein Satz Avon vom Mai 2004,vorn 94 hinten 125 plus Mwst.
    Ein Satz Bridgestone vom Mai 2003,vorn 96, hinten 142 plus .Montage mit drin.
    Gruß Butter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi taffi53 und Butter,


    danke für Eure Tips, besonders die lange Linkliste (hat meine Bookmarks sehr bereichert). :grin:
    Hab jetzt bei myNetworld.com zugeschlagen für zusammen 270,40 €, Lieferung frei Haus. Außerdem steht nu auch der Termin mit meiner Werkstatt.
    Ach ja, zum Thema Laufleistung:
    Meine Pneus haben die Verschleißgrenze noch nicht erreicht und jetzt ziemlich genau 17.000 km runter. :twisted:
    O.K., das gros der km geht bei mir auch auf Dosenbahn drauf, inclusive chronischem Blick auf die Verbrauchsanzeige, aber auch viel mit Sozia, sprich an der Zuladungsgrenze oder darüber hinaus. ;-)


    So, dann wollen wir mal, bis die Tage
    Euer


    Marc, STOC#842
    __________________
    ST1300 seit 06/2002
    Elefantentreffen 2004
    Akt. Tacho: 34.400 km

  • Aktuell:


    BT020 264,00 im Web.


    Bei meinem Händler mit Radausbau, Montage, Entsorgung, Wuchten, Einbau und so weiter 330 EUR.


    Wird beim Händler gekauft, da auch KD und TÜV ansteht.

  • Zitat

    Original von Hobo
    BT020 264,00 im Web.


    Bei meinem Händler mit Radausbau, Montage, Entsorgung, Wuchten, Einbau und so weiter 330 EUR.


    Und was würde Rad/Reifenmontage, Wuchten, Entsorgungsbeitrag, etc... bei "fremden" Reifen dann so ausmachen?


    Und was machst mit deinen Inet-Pneus bei Defekt wie Seiten-, Höhenschlag oder anderem? Da hast dann in der Werkstätte genau "den Schlauch" ....

  • Genau das ist es,


    ich habe für die BT020 für meine ST immer knapp 300€ bezahlt, da war alles drinnen. Wenn ich jetzt die Preisdifferenz von 36€ rechne für Montieren, Wuchten und Altreifenentsorgung.........


    (Trinkgeld nicht vergessen)


    Aber das Thema hatten wir auch schon (zu) oft

  • Diese Bedenken in allen Ehren, aber mir scheint, daß die Preise beim Honda-Dealer auch regional stark schwanken. Ich habs ja schon am Anfang dieses Themas geschrieben:


    Preis bei reifenversand.com: 262 Euro
    Preis bei Honda: 386 Euro


    ... jeweils ohne Montage...


    Ich frage mich, BEI WELCHEM Honda-Dealer man die Garnitur für 300 Euro incl. Montage bekommt!


    Bei dem Preisunterschied kaufe ich mir einen kompletten zusätzlichen Vorderreifen. Das muß man mal bedenken!

  • und wenn ich ein Leihmoped brauche bekomme ich das auch immer umsonst von meinem Händler. Natürlich muß in die Kaffeekasse auch was rein, sauf ihn ja auch immer.

  • Zitat

    Original von C16V
    Ich frage mich, BEI WELCHEM Honda-Dealer man die Garnitur für 300 Euro incl. Montage bekommt!


    Na da wo der Hondadealer seine Reifen auch hinbringt. Zum REIFENFACHBETRIEB denn da gehören sie hin. Der hat nicht nur wesentlich mehr Erfahrung sondern auch die entsprechenden Maschinen die auch entsprechend gewartet werden.


    Die meisten Markenwerkstätten haben Verträge mit Reifengruppen (wie Point S) aber die Arbeit den reifen zu transportieren und zu Montieren läst sich der Händler doch bezahlen.


    BTW: Wenn du die Bremsflüssigkeit selbst wechselst, bekommste auch die Räder selbstständig aus und eingebaut ohne dich zu verletzen... ;-)