Schriftwechsel mit KBA - sehr unterhaltsam

  • Hi zusammen,


    habe seit einigen Tagen einen Schriftwechsel mit dem KBA, welcher mit einer harmlosen Anfrage startete, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist etwas länglich, aber entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswertes. Das Fazit daraus kann sich jeder selbst denken.


    Übrigens habe ich letztens recht unkompliziert die Reifenfabrikatsbindung bei meiner ST1300 A1 Bj. 2002 ausgetragen bekommen und darf jetzt legal beliebige Reifen des zugelassenen Formates fahren. Insofern hat sich in meinem Fall das Thema erledigt.


    Doch jetzt zum Schriftwechsel. Ich habe alle Referenzen auf Personen, Daten und Fahrzeuge etc. entfernt, so daß es vollständig anonymisiert ist.


    Es begann alles mit meiner harmlosen Anfrage, ich habe natürlich auch woanders nachgefragt und mittlerweile alle Antworten erhalten, aber ich wollte wissen, was passiert, wenn man das KBA anschreibt in der Sache, weil in meinen Papieren der Verweis auf die EG-ABE drinstand und man die nirgendwo finden kann (die habe ich übrigens bis heute nicht)


    Ich schrieb also:


  • Antwort vom KBA:


  • Meine Rückfrage:


  • Darauf kam:


  • darauf ich:


  • Auch hierauf erhielt ich eine Antwort:


  • Darauf kam dann von mir:



    Eine Antwort darauf steht derzeit aus. Ich bin gespannt. ;-)

  • Warum solltest Du darauf noch eine Antwort bekommen?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Warum solltest Du darauf noch eine Antwort bekommen?


    Ich fand die Antworten des KBA-Kollegen immer sehr freundlich und der hat sich ja wirklich viel Zeit genommen. Ich habe den Eindruck, als wenn ihm daran läge, daß man das existierende System doch versteht und akzeptiert. Sachlich wird sich da wohl nix mehr bewegen, das stimmt. Ich bin jedenfalls gespannt und werde berichten.

  • Kann man nur sagen -r e s p e k t ! ! !! Für beide seiten,
    habe selbst noch nie die erfahrung gemacht ; dass sich behörden so intensiv und ausführlich einem thema annehmen , und auch so so sachlich antworten ohne den versuch zu machen die angelegenheit abzuwimmeln ! GOOGOOGOO