Z6 Freigabe für 110er VR

  • Hallo zusammen,


    habe gelesen, das es für den Metzeler Z6 eine Freigabe für den 120er Vorderreifen gibt. Meine ST ohne ABS hat einen 110er VR. Kann mir jemand sagen, ob es hierfür auch ne Freigabe gibt :?:


    Danke


    Thomas.

  • Geh mal auf die Metzelerseite in den Reifenfinder. Für deine 110er Felge ist nur der Lasertec gelistet. Z6 für 120er Felge.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Thomas,


    kauf Dir den Z6 für vorne und hinten, lass ihn gleich montieren und fahr zum TÜV. Eintragung ist problemlos, falls Du 110 und 160 montiert hast. Ich kann Dir falls Du interessiert bist, mein TÜV Gutachten zur Eintragung in Kopie zukommen lassen. Ach ja, ich bin auch immer den Lasertec gefahren und war eigentlich auch immer zufrieden. Aber ich kann Dir sagen mit dem Z6 lässt sich Deine Pan deutlich besser fahren.


    Gruß
    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von mudalgd ()

  • ein demnächst eventuell Bekehrter?

  • probier mal aus und berichte. Ich bin auf Deine Meinung gespannt.

  • An alle 11er Panbiker mit 110er Vorderreifen!


    Bitte vergesst alle den Lasertec oder noch schlimmer den BT023, ich habe für Euch die Lösung!


    Dank des Anstoßes von Udo habe ich den Metzeler Z6 mit viel Mühe organisiert und montieren lassen, dann erstmal fahren und genießen!!!


    Der Reifen ist die absolute Krönung und verwandelt meine 11er Pan Bj. 92 in ein modernes Bike mit ungahnten Fahrwerksqualitäten!!!
    Ich bin erst dann zum TÜV und habe mir den Reifen einfach so für 29,50€ freigeben lassen. Danach dann zur Zulassung und für 11,70€ eintragen lassen.


    Ich habe seit dem 23. Sept. ca. 2.500 Km zurückgelegt und kann vor lauter Begeisterung einfach nicht aufhören zu fahren, die Pan ist erst jetzt richtig bereift. Ich habe mit dem Lasertec ca. 100.000 Km gefahren und konnte mangels Reifenfreigaben der Hersteller keine vernünftige Alternative finden. Im Frühjar 2011 habe ich vor lauter Verzweiflung den BT023 montieren lassen und bin nochmal mit dem Leben davon gekommen. Dieser Reifen darf eigentlich für dieses Motorrad niemals mehr freigegeben noch montiert werden, er ist einfach lebensgefährlich. Das ständige Übersteuern und die Unruhe auf Unebenheiten machen das Panfahren zur absoluten Stresssituation!!!


    Seit dem Z6 läuft meine Pan wie eine FJR 1300, sie ist in jeder Situation Herr der Lage und bleibt immer dort wo sie sein soll.


    Danke nochmal an Udo, er hat den richtigen Tipp gegeben!


    Grüße auch an Benzinfuchs mit seiner Nachfrage zum Thema Z6.


    Biker

  • An alle 11er Panbiker mit 110er Vorderreifen!
    Im Frühjar 2011 habe ich vor lauter Verzweiflung den BT023 montieren lassen und bin nochmal mit dem Leben davon gekommen. Dieser Reifen darf eigentlich für dieses Motorrad niemals mehr freigegeben noch montiert werden, er ist einfach lebensgefährlich. Das ständige Übersteuern und die Unruhe auf Unebenheiten machen das Panfahren zur absoluten Stresssituation!!!



    Biker


    Diese Warnung kann ich auf gar keinen Fall nachvollziehen, ich habe mit dem BT 023 seit einem Jahr und ca 5.000 km absolut keine Probleme, weder auf der Strasse bei Wind und Wetter noch beim Kurventraining.
    Und dich will keinen anderen.


    Gruß Rolf


  • Kann ich so nicht nachvollziehen, was den BT023 anbelangt. Hab den Reifen seit ca. 4000km drauf. Und ein Top Reifen. Was auch in einem anderen Fred, schon mehrfach positv von anderen Usern gepostet wurde.
    Zum einen gibt es für den BT023 ein Freigabe von Bridgestone. Was es für den Z6 für das 110er Vorderrad nicht so ist.


    Gruß Wolfi

  • Kann ich so nicht nachvollziehen, was den BT023 anbelangt. Hab den Reifen seit ca. 4000km drauf. Und ein Top Reifen. Was auch in einem anderen Fred, schon mehrfach positv von anderen Usern gepostet wurde.
    Zum einen gibt es für den BT023 ein Freigabe von Bridgestone. Was es für den Z6 für das 110er Vorderrad nicht so ist.


    Gruß Wolfi


    Bestimmt hat der BT023 mehr Handlichkeit als der Lasertec, allerdings ist das keine Kunst. Wenn ihr einen Test macht, erst dann bitte eine Meinung bilden, der Z6 ist in jedem Falle meine Empfehlung, nur wer den Vergleich "erfahren" hat, kann wirklich mitreden!


    Gute Fahrt für Alle wünscht Biker aus dem verschneiten Oberbayern!GOO
    Eine Schwäche hat der Z6 trotzdem, er rutscht bei Schnee heftig!!!:lol: