Z6 Freigabe für 110er VR

  • Bestimmt hat der BT023 mehr Handlichkeit als der Lasertec, allerdings ist das keine Kunst. Wenn ihr einen Test macht, erst dann bitte eine Meinung bilden, der Z6 ist in jedem Falle meine Empfehlung, nur wer den Vergleich "erfahren" hat, kann wirklich mitreden!


    Gute Fahrt für Alle wünscht Biker aus dem verschneiten Oberbayern!GOO
    Eine Schwäche hat der Z6 trotzdem, er rutscht bei Schnee heftig!!!:lol:


    Hallo Hr.Namenlos,


    irgenwie scheinen hier nicht nur Oberbayerns Strassen verschneit zu sein.


    Erst schreibst Du, dass der BT023 lebensgefährlich ist. Und nun hat er bestimmt mehr Handlichkeit, als der Lasertec. Und worauf bezieht sich die Aussage..............allerdings ist das keine Kunst.
    Ich stelle ja Deine Empfehlung nicht in Frage. Nur weshalb sollte man/n einen Test machen, wenn Leute mit dem BT023 top zufrieden sind.


    Gruß Wolfi

  • So isset. Jedewede Reifenbeurteilung ist auch von persönlichen Belangen beeinflusst. Ich lehne mich aus dem Fenster, der BT023 ist ne tolle Pelle, insbesondere bei Nässe.


    PS. Bei uns iss noch alles schneefrei ;-)

  • ich kann da Olli nur beipflichten, nach dem ich mit dem BT023 seit Mai2010 mittlerweile
    über 60'000 km abgespult habe, davon die letzten 2'034 km vom 4.10 - bis gestern abend -
    und ihr wisst selber wie das Wetter zur Zeit ist, kann ich über den BT023 wahrhaftig nicht
    klagen. 170 über die Bahn bei strömenden Regen - ein paar mal ist es mir richtig von Petrus
    von oben "besorgt" worden - über den BT023 lass ich, zumindest bei meiner Fahrweise und
    meiner Beladungsart (Gitarrenkoffer und Seitenkoffer und Topcase vollbeladen) nichts kommen.
    Auch gestern die Heimfahrt war streckenweise mit reichlich Dusche von oben recht feucht gestaltet.
    Kein Problem auf der Sauerlandlinie und auch bei Maxspeed den Frankfurter-Autobahn-Anteil absolviert.GOO
    Von daher habe ich Mühe, mich mit einem anderen Reifen anzufreunden bzw. noch weiter zu experimentieren.


    Aber Biker, hast schon recht, vielleicht passt der BT023 einfach nicht zu Deinem Fahrstil - muss wirklich jeder selber erfahren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Liebe Kollegen,


    also nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint Reinhold bisher der Einzige zu sein, der beide Reifen getestet hat. Das sollten wir mal festhalten.


    Wenn man keine Probleme mit einem Reifen hat, dann verstehe ich schon, dass ein Wechsel nicht sinnvoll erscheint. Allerdings wenn ich über shimmy Probleme beim bridgestone lese, dann freue ich mich über meinen Z6. Habe aktuell 8000 km runter und erläuft immer noch wie am ersten Tag. Bei jeder Geschwindigkeit und bei jedem Wetter absolut ruhige Fahrt. Selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 200. Auch bei Nässe im Grenzbereich sehr gutmütig.


    Gruß
    Udo

  • na gut,


    ich bin mal mutig-%- - werde den nächstes Mal den Z6 aufziehen lassen, wenn er mir gut tut, ok - wenn nicht verkauf ich ihn hier:mrgreen:
    Auf jeden Fall bin ich grundsätzlich für neue Erfahrungen zu haben.;-)
    P.S.
    grad nachgeschaut: seit dem 19.8. mit dem BT023 6'100 km gefahren, bis zur nächsten Norddeutschlandtour, noch vor dem richtigen Winter, wird wohl ein neuer Reifen fällig werden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Na da bin ich aber auch mal gespannt.


    Sag mal Herbert, kannst du aufgrund deiner Erfahrungen mit den langen Strecken durch Regen eine Empfehlung für Regenschutzkleidung abgeben ?

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • ich habe eine 2-teilige Regenkombi von PREXPORT - die habe ich aber bisher nur einmal angelegt und sie ist wirklich gut. Ich dusche halt gern-%- - und fahr meistens ohne sie, hatte sie diesmal nicht einmal dabei.
    Auf der letzten Tour hatte ich die normale Motorradkleidung von BELO an, welche schon recht gut ist und auch gut wärmt. Aber irgendwo im Nackenbereich dringt dann doch mal Wasser ein. Naja, ich bin hartgesotten, mir macht das nix - nach der Dusche die Kombi und alles andere dem Trockenraum des Hotels anvertraut und gut war.
    Auf jeden Fall würde ich immer wieder, wenn schon eine 2-teilige Regenkombi nehmen.
    In Buldern hab ich dann noch Uli seine gesehen, die war auch nicht übel und auch 2-teilig.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Seit dem Umstieg von Naked-Bike auf die Pan nie mehr eine Regenjacke angezogen. :mrgreen:


    Wobei zu sagen ist, die heutige Motorradbekleidung (Sympatex/Gore-Tex) ist auch nicht mehr mit der vom letzten Jahrtausend vergleichbar -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja, so sind sie, die Schönwetterfahrer!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • René
    Erinnerst du dich an's Treffen in Dinkelsbühl ?


    Aus welchem Land kommen jetzet die Schönwetter- und Bruchstrichfahrer :?:....-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=