Kilometerleistung

  • Ich habe gerade im Artikel "Keine neue Pan" gelesen, daß Markus #62 CH eine ST 1100 mit 344.000 KM hatte (Leider durch Unfall zerstört !) Ralph #993 hat in seiner Beschreibung stehen, daß seine ST 1300 nun 123.000 KM runter hat. Sind das die Höchstleistungen hier im Forum oder hat der eine oder andere noch ein paar KM oben drauf zu packen ??

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

    2 Mal editiert, zuletzt von hexdec () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Im Mobile wurde letzte Woche von einem Händler eine ST1300 mit 245.000 km
    angeboten.
    Ich wollte mir die Anzeige eigentlich noch kopieren aber die war ruckzuck weg.

  • Ich habe gerade im Artikel "Keine neue Pan" gelesen, daß Markus #62 CH eine ST 1100 mit 344.000 KM hatte (Leider durch Unfall zerstört !) Ralf #933 hat in seiner Beschreibung stehen, daß seine ST 1300 nun 123.000 KM runter hat. Sind das die Höchstleistungen hier im Forum oder hat der eine oder andere noch ein paar KM oben drauf zu packen ??


    Kleine Korrektur:


    Ralph bitte mit PH am Ende:mrgreen:


    Sind bereits 126 TKMGOO

  • Kleine Korrektur:


    Ralph bitte mit PH am Ende:mrgreen:


    Sind bereits 126 TKMGOO


    Geändert !! Asche auf mein Haupt :oops:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Bin erst bei 127tkm :oops:, davon aber 29tkm dieses Jahr -%-, läuft wie Lottchen :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Bei meiner 1100 Km Stand 144000. Stehe auch noch voll im Berufsleben. Fast nur Wochenendfahrer.


    Gruß Alfred

  • Najo, die '92er hatte ich '03 mit 126Tkm verkauft, technisch 1A...
    Die damals gleichzeitig neu erstandene ST1100Y (also ne '00) hat inzwischen auch schon wieder >80Tkm drauf, ebenfalls nix zu meckern (außer neu paar Kleinigkeiten), fühlt sich im Gegenteil immer besser an (dürfte sich wohl schön langsam einfahren ;-))


    Die heuer gebraucht dazu gekaufte '94er (Trend zum Zweitmoped...) hat >194Tkm drauf, war zwar vom PO nicht wirklich gepflegt (stand offenbar ganzjährig im Freien :roll:), daher viel zu putzen und Oberflächen aufzubereiten, ist aber technisch nach rel geringem Aufwand (gealterte Gummiteile erneuern) wieder 100%ig da. Lt. Serviceaufzeichnungen hat der Motor auch immer sein 5W60 full-synth bekommen und ist daher innen 'blitzsauber'; Ventildeckel, Nocken, Antriebe alles wie neu aus der Verpackung...


    Denke wenn man dem Aggregat nicht wirklich weh tut (kalt prügeln oder mit zu wenig Kühlmittel betreiben...), hält das Teil warscheinlich problemlos bis zu 500Tkm...


    Mein Mech hatte den Motor seiner ersten ST1100 nach 200Tkm auseinander und reingemessen... kein Verschleiß oder Laufspiel feststellbar...


    Im Vergleich ist der Wartungsaufwand bei einer 11er ja eh lächerlich...
    Alle 12Tkm mal Reifen + Öl/Filter, alle 36T Gabelöl, alle 100Tkm dann mal Zahnriemen und paar Gummiteile...
    Will ja nicht wissen was't bei den Kilometerleistungen bei anderen Möppis reinstecken müßtest...

  • Die erste 1100er Bj.93 hatte kein ABS. Habe ich mit 93000 verkauft, die zweite mit Abs Bj. 94 mit 137000 beide ohne Probleme.
    Die dritte 1100er mit ABS BJ.99 habe ich heuer gekauft und hat nun 47000Km.


    Persönlich habe ich zwei Leute mit 220000 bzw. 250000Km kennengelernt und hier im Forum gabs mal irgendwen, der von einer 1100er (ich glaub aus München) zu berichten wusste, mit über 500000 Km am Tacho. Ob das korrekt ist bzw. welche Probleme da auftraten weis ich aber nicht.


    Gruss Erwin