• Hallo,


    ich habe einst Sprechanlage mit Kabel, da hatte ich das Problem mit Bluetooth nicht. Lautsprecher habe ich keine verbaut, da ich ja die Sprechanlage habe. Das mit den CD's kann man vergessen. Dashalb stört es auch nicht, dass ich jetzt keine mehr einlegen kann. Ich müsste das Rücklicht ausbauen um an das CD-Fach zu kommen. Aber der Radioempfamg ist super. Die nächsten Tage lad ich noch mal ein paar Bilder vom neuen Einbau hoch.

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • Hallo,


    so, jetzt fahre ich schon fast ein Jahr mit dem Radio "unter" dem Topcase und habe noch immer keine Bilder eingestellt. Das hole ich jetzt nach.


    Ich habe am Rahem ca. 1-2 mm weg geflechst, damit das Radio da zwischen passt. Den "normale" Einbaurahmen habe ich nur ein Stück über das Bedienteil geschoben und mit dem Lötkolben fixiert. So habe ich einen Schutz gegen das Betätigen den Knöpfe. Unter dem Radio ist noch meine Sprechanlage von Baehr und eine kleine Schaltung zur Stromversorgung.
    Nach dem Einbau der Sprechanalge hatte ich immer das Pfeifen der Lichtmaschine in den Lautsprechern. Nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Das Radio hat sich seine Masse über das Gehäuse geholt. Und da das keine elektrische Verbindung zum Rahmen hatte, kam die Masse über die Antenne von vorne. Nachdem ich das Gehäuse vom Radio noch mal direkt mit Masse (die gleiche, die auch zur Sptechanlage geht) verbunden habe , pfeift nichts mehr.