Erfahrung mit motorcyclelarry?

  • Hallo,


    eine Lenkererhöhung muss her und das Angebot von


    http://www.motorcyclelarry.com…va0kpk0qo5cclb4rr5tlccll6


    klingt erstmal gut: LH incl. Steckdose 185,95 USD (heute: 136,18 €). Die Versandkosten-Flatrate kostet 30,00 USD (heute:21,97 €).


    Einmal bezahlen - bestellen bis der Arzt kommt! :mrgreen:


    @ hj_schau: Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Anbieter. Speziell die Versanddauer interessiert mich. Daß es mit der Eintragung geklappt hat ist ja schonmal gut ...


    Vielleicht haben andere Pan-Treiber ebenfalls Interesse und es kommt zu einer Sammel-, oder gar zu einer Massenbestellung ... nicht auszudenken! ;-)


    Michael

  • Beachte bitte, dass du beim Einkaufen in Nicht-EU-Ländern deine Errungenschaft bei deinem Hauptzollamt abholen darfst. Dann werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Für 150€ kannst du meine haben, inkl. TÜV Gutachten. Lieferung über mcl dauert ca. 2 Wochen funktioniert reibungslos.

  • Beachte bitte, dass du beim Einkaufen in Nicht-EU-Ländern deine Errungenschaft bei deinem Hauptzollamt abholen darfst. Dann werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.


    Hallo Onkel Bernd,


    ich weiss das und zahle gerne!


    Grüße
    Michael

  • Michael COE
    Hallo ich habe dir geantwortet.
    Ich kann das aber auch so sagen: ohne LH ist die Möhre sportlicher zu fahren. Deshalb kommt die LH ab.

  • Diese ältere Version der Helibar nützt mir nichts. 50mm höher und 62mm näher sollte es schon sein.

  • Ups... 50 mm höher, 62 mm näher?


    Die meisten Kollegen hier mit LH auf der ST1300 fahren wie ich ca. 20 mm höher, ca. 20 mm näher.


    Michael, das ist eine ganze Menge! Da kann ich nur raten:
    1. Vor dem Kauf unbedingt ausgiebig probefahren, ob das noch "DEINE" ST1300 ist und
    2. Müssen Kabel und Schläuche zur Verlängerung ausgewechselt werden? Falls ja, ist der Kaufpreis ein Klacks gegen diesen Änderungsaufwand.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • auch auf der Helibar HR01029 sind 2" Taller und 2,5" Rearward angegeben. Da war zwar jede Menge Papierkramm dabei, aber keine Zeichnung aus der ersichtlich wird. Auf was genau sich diese Maße beziehen. Wenn ich die Höhe meiner LH messe, von der Gabelbrücke bis dort wo der Lenker aufgeschraubt ist, komme ich auf eine Höhe von ca. 35mm.


    Alles was höher ist, wird es mit den Bremsleitungen knapp. Denn der Lenkeinschlag sollte sich nicht negativ verändern.


    Gruß Wolfi

  • Ups... 50 mm höher, 62 mm näher?


    Die meisten Kollegen hier mit LH auf der ST1300 fahren wie ich ca. 20 mm höher, ca. 20 mm näher.


    Hallo Achim,


    danke für den berechtigten Einwand!


    2" höher und 2,5" näher - sind das nicht dieselben Maße wie bei der letzten "Generation" der Helibars? Eine Umänderung der Kabel und Schläuche soll hier wie dort nicht erforderlich sein.


    So wie Wolfi schon sagt, kommt es auch darauf an, wo und wie man misst.


    Die Sitzposition kommt dann (hoffentlich) der meiner früheren K 1200 LT nahe ... das Einzige, dem ich etwas nachtrauere.


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich kenne die exakten Maße der Helibars nicht. Bei mir ist eine "Original-Werner" :mrgreen: montiert. Und die ist (geschätzt) 2 bis 2,5 cm höher und 2 cm näher.


    Meiner Einschätzung nach lässt sich maximal noch 1 weiterer cm an Höhe herauskitzeln, ohne Änderungen an den Leitungen zu erfordern. 2" sind aber schon knapp über 5 cm. Ob das noch klappt :?:


    Gruß nach Coesfeld. Da habe ich mal im Penthouse über der Kupferpassage gewohnt.
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: