Neuer Roller von Honda
-
-
-
Lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Was soll dieser Link ??
-
-
Heimo war wegen der aktuell zweimaligen Verwendung des Begriffes "Honda Roller" irritiert.... einmal das 125er Antriebskonzept (das übrigens nicht so revolutionär ist wie dargestellt... vieles ist ein seit Jahrzehnten bekannter alter Hut...) und dem neuen MidRange Motor im Integra.... dieser Motor wird dann in Mailand in zwei weiteren Modellen eingesetzt.
Mit 35KW gut in die neue Führerscheinklasse passend.... Anfänger und Wiedereinsteigermotor.... aber wahrscheinlich auch grottenlangweilig.
-
Ach ja... so nebenbei... interessante Neuigkeiten für Tourenfahrer kommen derzeitig aus UK... http://www.triumphmotorcycles.…ph-world/news/2012-models
-
einmal das 125er Antriebskonzept (das übrigens nicht so revolutionär ist wie dargestellt... vieles ist ein seit Jahrzehnten bekannter alter Hut...
da würde ich doch jetzt gerne mehr wissen
-
Naja, den allerersten 'Großroller' hatte Honda doch schon 1989 gelaunched...
-
da würde ich doch jetzt gerne mehr wissen
Zylinder Offset = Kolbenbolzenversatz (gibt es seit vielen Jahrzehnten)
Eingegossene Laufbuchse = seit Jahrzehnten bekannt und bei Honda Motorrädern seit mehr als 10 Jahren in der VerwendungAlso wenig neues (Idle Stop ausgenommen)
-
Alles Schnee von gestern in einer glaube Rollerzeitung hab ich nen Bild gesehen Roller/ Motorrad mit der 800ccm V4 maschiene es sollte ne art Baukasten system geben auch die 1200 V4 wird eingebaut .
-
und jetzt nochmal ganz ausführlich:
http://www.honda.de/news/docs/…tion_Integra_24-10-11.pdf
DSG-Getriebe,3,7 Liter Verbrauch,vollgetankt 238 kg,aber leider mit Kette.
Ein Zahnriemen wäre vielleicht passender gewesen.Naja,egal, ich hoffe bald mal fahren zu dürfen -
Da muss man kein Leistungsfetischist sein: 52 PS sind absolut zu wenig! Und die Kette! Schade. Vom Aussehen her finde ich ihn ansonsten gut. Da würde ich mir eher eine SWT600 (Silverwing) kaufen.
Ich wage mal eine Prognose: Das wird ein Mega-Flop, noch viel schlimmer als die VFR1200, denn was da noch so kommt auf der EICMA sieht fast genauso aus, ist auf jeden Fall das gleiche Segment, hat aber wesentlich mehr Leistung und teilweise auch Riemen anstatt Kette.