baehr Komfortsitzumbau zum Sonderpreis

  • Hallo,


    bis zum Jahresende bieten wir den Mitgliedern dieses Forums unsere individuellen Komfortsitzumbauten zum Preis eines Standardumbaus an. Dieser beträgt 269,00 €.


    Mittlerweile haben wir zahlreiche Möglichkeiten um die Sitzbank ganz nach den Wünschen des Kunden anzufertigen. Es stehen zahlreiche Lederarten und –farben sowie Kederfarben zur Verfügung. Außerdem ist statt einem Keder eine farbige Doppelnaht möglich. Um jeder Sitzbank ein individuelles Aussehen zu verleihen kann zusätzlich ein Schriftzug und/oder ein Logo eingestickt werden.


    Weiterhin ist die Einarbeitung von Geleinlagen möglich. Der Aufpreis für eine Geleinlage beträgt 49,00 € und für zwei 79,00 €.
    Auf Wunsch kann auch eine stufenlos regulierbare Heizung eingebaut werden.


    Gerne können wir euch bei Interesse eine Sitzbank zur Probefahrt und einen Ledermusterkatalog zusenden.


    Weitere Informationen und Kataloge zum Download gibt es unter: http://www.baehr.net


    Für Fragen aller Art stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Euer baehr-Team

  • Zitat

    Gel-Einlage (nicht mit Sitzheizug kombinierbar)


    Ist immer noch nicht möglich laut euer Homepage.

  • Nicht bei allem.... Top Sellerie bietet beides an, nur die Frage liegt eine sehr nah.... wieso geht es da und bei euch nicht?


  • Wir haben diese Kombination schon ausgiebig gestestet und aus mehreren Gründen konnte uns diese nicht zufrieden stellen.


    Das größte Problem ist, dass sich die Konsistenz der Geleinlage, durch die direkte Wärmeeinstrahlung verändert und hierdurch wird wiederum der Sitzkomfort beeinträchtig.
    Desweiteren ensteht die Gefahr, dass Teile der Geleinlage auslaufen können.

  • Es ist tatsächlich so, dass die Sitzbank durch die Geleinlage die Wärme bzw. Kälte etwas länger speichert.

  • Meine Sitzbank ist umgebaut nicht vom Baehr tec würde aber sehr gerne Gel Einlagen noch einbauen lassen ginge dies ?? Wollte seine zeit gleich gemacht haben ist mir Abgeraten worden und jetzt will ich`s

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Wenn der Bezug getackert ist und außerdem nicht verklebt ist, können wir auch Gel in eine Sitzbank einbauen ohne die Form zu verändern oder einen neuen Bezug anzubringen. Dies ist natürlich auch bei einer bereits umgebauten Sitzbank möglich.


    Die Kosten hierfür belaufen sich auf 79,00 € für nur den Fahrer und auf 99,00 € für den Fahrer und den Sozius.

  • So meine Sitzbank ist bei Baehr zum auspolstern mit Gel gell :lol:hoffe dass später die Langstrecken besser aushalten zu können .

  • Beim Umstieg von der 11er (mit Corbinbank) auf die 13er (mit Serienbank) war für mich relativ schnell klar, dass ich mit der Bank der 13er irgendwas anstellen muss. Bin daher auch an einem Umbau der Bank interessiert. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz klar darüber, wie ich die Bank umpolstern lassen soll.


    - Gel ja/nein (kenne die Vorteile/Nachteile nicht)
    - Polsterung härter/weicher (was ist eigentlich besser?)


    Für mich ist die Fahrerbank auch etwas zu lang. Bedeutet, ich hätte diesen Wulst gerne etwas näher an meinem Hintern um ein Zurückrutschen beim Beschleunigen zu verhindern. Wie ist das bei der Baehr-Bank gelöst?



    Habt Ihr Eure Bänke "einfach so" bestellt? Hat die Ausformung der Sitzbank immer sofort gepasst? Habt Ihr zuvor "probegesessen"?


    Vielleicht könnt Ihr einem Neuling in puncto ST1300 da ein wenig helfen ;-)


    viele Grüsse
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von C16V ()

  • Hab grad nochmal richtig gelesen und festgestellt, dass Baehr die Sitze auch zur Probe verleiht. Hab die Sitzbank direkt angefordert :-)


    Gruss
    Jürgen