Welche Felge passt?

  • Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem und brauche Eure Fachkompetenz!


    Hatte vor ´ner Weile eine unangenehme Begegnung mit einem grösseren Stein auf der Strasse.
    Ergebnis war bzw. ist eine Macke in meiner Felge vorne. Nicht so, dass der Reifen Luft verliert aber doch leider so, dass das Fahren rein "kopfmässig" nicht mehr so ist wie vorher! :(


    Hab jetzt ein Angebot für ´ne Gebrauchtfelge von einem sehr netten PAN-Kollegen aus´m Allgäu.


    Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die Felge auch passt.


    Mein Mopped ist Bj.´98 mit ABS/TCS/CBS mit dem 120er Reifen drauf. Die neue (gebrauchte) Felge kommt von ´ner ´93er - Maschine auch mit ABS/TCS ohne CBS!
    Erstaunlicherweise konnte mir der Hondahändler hier vor Ort nicht sicher sagen ob die Felgen identisch sind und da es wohl zwei verschiedene im Katalog gibt. (ABS-Nicht-ABS?)
    Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass die Felge bei mir passen müsste, wollte ich doch sicherheitshalber nochmal nachfragen!


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?


    Danke schon mal!


    Captain Smith


    PS.: Hoffentlich wird der Frühling so wie der Herbst... :lol:


  • Die neue (gebrauchte) Felge kommt von ´ner ´93er - Maschine auch mit ABS/TCS ohne CBS!


    Sorry aber die paßt nicht, da nur 3" breit (110/80 Reifen)


    Es gibt 3 Bauserien mit 2 Felgen/Reifendimensionierungen (Farben außer Acht gelassen):


    standard (non ABS) alle Jahre: 3" 110/80
    ABS-I/TCS (ab '92): 3" 110/80
    ABS-II/CBS (ab '96): 3,5" 120/70


    Letztere ist Deine gesuchte Version

  • Hallo mbrII,


    vielen Dank noch für Deine Antwort! War zwar nicht das, was ich hören wollte aber manchmal ist das eben so.
    Jetzt werd ich wohl doch mal über den Kanal schauen müssen...


    Und.... Sorry, dass es so lange gedauert hat.


    Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!


    Grüssle Captainsmith