RUKKA-Reparatur-Service

  • In den letzten Jahren haben wir ja schon einiges an Vor- und Nachteilen der RUKKA-Bekleidung diskutiert.


    Jetzt ist ein Reißverschluss an meiner Hose defekt. Die Hose ist noch in der Gewährleistungsfrist. Also RUKKA-Site aufgerufen und nach einer Reparaturmöglichkeit gesucht. Dort wird (als einzige Adresse) eine "W. L. Gore & Associates GmbH" in Feldkirchen als Servicestelle aufgeführt. Deren einziger Service besteht aber darin, eine Reparaturstelle in Pasching (Österreich) zu benennen.
    Folge: als erstes ca. 18 € an Versandkosten abdrücken. Was mag wohl ein Hosentaschenreißverschluss beim örtlichen Schneider-Änderungsdienst kosten?


    Oder kennt einer von Euch doch noch Reparaturstellen in Deutschland?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim!


    Wende dich mal an:


    L-Fashion Group GmbH
    Hanns-Martin-Schleyer-Str.18a
    47877 Willich
    Postfach 500105


    Tel. 02154/81693-0
    Fax. 02154/81693-20


    Die reparieren für Rukka!

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • @Ralph
    Jo, ich glaube, Du hast recht.


    Michael
    Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren.


    Dein Hinweis hat übrigens dazu geführt, dass ich noch einmal die RUKKA-Site durchstöbert habe. Und siehe da:

    ... Also RUKKA-Site aufgerufen und nach einer Reparaturmöglichkeit gesucht. Dort wird (als einzige Adresse) eine "W. L. Gore & Associates GmbH" in Feldkirchen als Servicestelle aufgeführt. ...


    Meine Behauptung ist so nicht korrekt! Komischerweise ist Deutschland 2x in der RUKKA-Länderliste enthalten. Und da taucht dann noch ein Rukka Service Center, Hanife Warnke, Vorster Straße 101A, 41169 Mönchengladbach, auf.


    Aber zuerst probiere ich es in Willich.


    Vielen Dank
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Mal ne doofe Frage: Warum gehste nicht dahin, wo Du das Beinkleid erstanden hast?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jo, Axel, die Frage ist natürlich berechtigt.


    RUKKA gibt 5 Jahre Gewährleistung. Die Buxe ist 3 1/2 Jahre alt... der Händler damit mit Meinung nach raus aus seinen Verpflichtungen. Dennoch gehe ich auch Deinem Tipp nach, wenn das Telefonat mit Michaels Quelle bzw. der 2. Adresse aus der RUKKA-Site kein vernünftiges Ergebnis bringt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • 5 Jahre auf alles? Ich bin der Meinung nur auf die Membran. Aber egal, ich hab z.B. auch schon ne Rukka-Hose ausserhalb der Garantie bei Luise abgegeben und die haben's kostenfrei an Rukka zur Reparatur geschickt. Ausserdem wissen die Leuts bei Luise immer auch jemand in der Nähe, der Reparaturen an Membranbekleidung macht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich habe 2008 festgestellt, das meine Rukka Jacke undicht wurde.
    Wie es immer so ist, war ich einen Monat aus der Garantie raus, sprich fünf Jahre uns einen Monat.
    Ich wollte mir schon eine günstigere Jacke kaufen, als ein Freund mir geraten hat, einfach mal bei Rukka wegen einer Reperatur anfragen.
    Vielleicht kann man die Jacke ja für kleines Geld instand setzen!
    Gesagt, getan. Nach ca. zwei Wochen bekam ich einen Anruf von Rukka, das es nicht mehr möglich sei die Jacke zu reparieren. Dei Membrane sei einfach kaputt.
    Was nun?
    Vorschlag von Rukka: Gehen Sie in das nächste Fachgeschäft, suchen sich eine Jacke aus, geben uns den Typ und die Größe durch dann schicken wir ihnen diese Jacke.
    Die sollte 2008 449€ kosten! Ich habe 200€ bezahlt. Den Rest hat Rukka übernommen. So will man das haben.:mrgreen:

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Apropos Rukka...
    wir hatten vor ein, zwei Jahren mal die Diskussion über die nachlassende Qualität der Rukka Produkte, begründet in deren China Fertigung.
    Gibt es hier etwas Neues oder hat man in der letzten Zeit weiterhin schlechte Erfahrungen gemacht?


    Irgendwann brauche ich auch mal was Neues, und Stadler ist gut aber heftig...

  • @ Werner


    Hab seit einem 3/4 Jahr die Jacke " Armadillo " fast tgl. im Gebrauch, alles prima!


    Gruß Wolfgang

  • So, meine Buxe ist nun nach 19 Tagen (inkl. der Postlaufzeiten) zurück.


    Fazit:
    - die Reparaturdauer ist durchaus akzeptabel
    - die Instandsetzung der 3 1/2 Jahre alten Hose (Taschenreißverschluss) erfolgte im Rahmen der 5-jährigen RUKKA-Gewährleistung kostenfrei
    - soweit für den Laien erkennbar: alles einwandfrei gemacht
    - mal von den Irrungen durch 2 "Deutschland"-Einträge auf der RUKKA-Page abgesehen: alles prima.


    Und @ Michael #453: Herzlichen Dank für Deinen Tipp!!


    Also:
    Sitzheizung: check; Buxe: check; Helm von Schuberth gerade auf dem Rückweg: check; Tankdeckel gangbar: check


    Die nächste Saison kann kommen GOO Pensionär, watt willste mehr? :mrgreen:


    Fehlt nur noch eine Winzigkeit: Verkleidung rechtsseitig wieder anbauen... ich hasse das :roll:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Rechts geht doch schnell!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!