... der Neue aus Sachsen

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde,


    nachdem ich nun bereits eine Weile "Mitleser" in diesem sehr informativen Pan-Forum bin möchte ich mich Euch nun auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Norbert, bin 43 Jahre alt, wohne in Markkleeberg/Leipzig und seit einem knappen Jahr der wohl typische Biker-Wiedereinsteiger. Vorher haben die "vermünftigen" Argumente meiner Frau immer wieder den Wunsch nach Wiederaufstieg auf ein Bike verhindert. Aber nachdem unsere Kinder (16/18 Jahre) nun unserer "Hege und Pflege" nicht mehr so intensiv bedürfen war es endlich soweit. Eine Tourer sollte es sein und unsere Entscheidung viel auf eine Honda Deauville. Tolles Bike mit großem Fun-Faktor. Da meine Frau als Sozius (die Beste den ich bekommen konnte!) immer mit an Bord war haben wir dann gemeinsam in der ersten Saison gute 5000km - nur an den freien Wochenenden - abgespult. Und dabei wuchs nach und nach der Wunsch nach einem etwas "erwachsenerem" Tourer. Zufällig konnten wir eine gebrauchte Pan hier in der Gegend probefahren - und der Entschluss stand bei uns beiden fest. Die sollte es werden! BJ 1995, 2. Hand, weinrot mit Topcase, 53500km auf dem Tacho, guter Zustand, Kaufpreis 3500,-€. Wurde es dann zum Herbstende auch und wir haben immerhin noch gute 1000km damit fahren können. Nun steht sie in der Garage und wartet sicherlich genau so sehnsüchtig wie ich/wir auf die kommende Saison.


    Wünsche euch allen immer den passenden Schutzengel und bedanke mich bei allen fleißigen Schreibern des Forums für die vielen nützlichen Tipps und Ratschläge. Und hoffentlich sieht man sich mal "on the road"...

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo ,
    Auch aus Bankfurt herzlich willkommen.Mit 53000 ist die PAn gerade mal eingefahren....Ihr werdet noch viel freude mit diesem Teil haben.GOO

  • Na, wenn Du schon mitgelesen hast, weißt Du ja , auf was Du Dich da einlässt :mrgreen:


    Viel Spaß und knitterfreie KM mit der PAN GOO

  • Dann sage ich auch artig ::- und Glückwunsch zur Pan. GOO


    Grüße aus "Leipzig Nord". -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Norbert
    Auch von der Weser ein Willkommen hier, und viel Spass mit der Pan :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Norbert !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Pan -Forum,wohnst ja nur um die Ecke . Bin auch nur ein " stiller" Mitleser aber das schon über Jahre hinweg.
    Viele Grüsse aus Leipzig - LAUSEN !!

  • hallöchen,


    viel Vergnügen in der Zukunft mit Deiner PAN und viel Spaß hier im Forum
    wünscht von den schweizer venebelten Jurahöhen

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Und dann ooch noch ne weinrote, mein Gott ich dachte ich hab in Leipzig de eenzche !!! aber eine wunderschöne Farbe für das Mopped !!
    GRATULATION - es is ein guts Mopped GOO