Garmin Montana 650t

  • Hallo und Gruß aus dem Norden


    Ich finde hier im Forum nichts über das neue Garmin Montana.


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=75228


    Frage: Hat schon einer von Euch das Gerät an der ST 1300 montiert bzw


    Erfahrung damit.


    Ich möchte mein Garmin 276c gegen das Montana auswechseln und bin mir nicht sicher ob das Montana besser ist.


    Gruß Gerd

  • Hm? Beim schnellen Querlesen des Link-Textes habe ich keine Funktionalität entdeckt, die auf MapSource-/BaseMap-Anwendungen schließen lässt. Wirst Du das Planen am PC nicht vermissen?


    Ich glaube, das Montana wendet sich eher an Wanderer/Fahrradfahrer als an Biker.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Motorradwandern!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Routen lassen sich schon per BC oder MS planen... bedürfen allerdings vieler Zwischenziele damit das Montana sich auch nur in etwa an die gewünschte Route hält, da beim Import wohl immer eine Neuberechnung erfolgt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Ich habe seit kurzem den/das? Montana 650t und es auf einigen Strecken und auch beim Wandern ausprobiert. Die Routenberechnungen gehen sehr schnell. Der Satfix ebenfalls. Auch bei schlechten Empfangverhältnissen ist der Montan in zum Vergleich zum 278 besser. Ausserdem "frisst" er verschiedene Karten. Er lässt sich im Hoch- oder Querformat einsetzten. Es gibt verschiedene Modi, die sich jeweils individuell konfigurieren lassen (Motorrad, Freizeit, Auto usw.). Die Routen lassen sich wie gewohnt mit MapSource oder Basecamp planen und aufs Gerät übertragen.
    Allerdings: Die übertragenen Routen werden auf dem Gerät neu berechnet. Das ist im Vergleich zum 278 schlechter gelöst. Aber mal sehen, vielleicht wird das bei den nächten Updates verbessert, so das die Routen 1:1 übernommen werden. Die Neuberechnung beim Verlassen der Route lässt sich abschalten.


    Alles in Allem für meine Bedürfnisse ien gutes Gerät. Man muß sich allerdings umgewöhnen.