Infrarot Überwachungs Webcam

  • Da sie hier ja immer geholfen kriegen mal ne Frage...


    Ich möchte im dunklen Wandschrank ne Kamera montieren, die mir die Zählerstände von STrom- Gas- und Wasserzähler anzeigt.
    Da ganze möchte ich per I-Net von weiter Ferne beobachten können.
    Geht sowas überhaupt?
    STändige Internetverbindung ist vorhanden, W-Lan Router ebenfalls.
    Kann so ne Kamera diese toten Anzeigen aufnehmen oder geht das nur mit Licht?


    Ach so: ich meinte geht das, wenn das ein mäßig erfahrener PC-User montieren will.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Da brauchst du aber noch eine IR-Lampe. Als LED oder so.
    Denn wo kein IR-Licht ist, ist auch kein IR-Licht zu sehen.
    Noch einen Router mit DYN-DNS davor schalten und ab geht es.


    Ralf

  • wens im dunklen kasten ist bräuchtest vermutlich sowas: klickmich oder klickmich oder klickmich


    dann natürlich eine fixe ip adresse vom provider mit port 80 weitergeroutet auf die cam, oder via dyndns, aber der port 80 muss eingehend am router auf die cam forgewarded werden, wobei natürlich immer noch die frage ist, ob der provider dies erlaubt hat oder nicht, bzw diese möglichkeit gegeben ist.
    meistens wird dafür extra kohle eingehoben wen man intern einen webdienst betreiben will.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Heimo, Du machst mir Angst und Bange.
    Da hatte ich mal ne schöne Idee, ...
    Da kann ich ja Energiekosten einfacher und billiger pauschal abrechnen. Find ich aber nicht gut.

  • Ich möchte im dunklen Wandschrank ne Kamera montieren, die mir die Zählerstände von STrom- Gas- und Wasserzähler anzeigt.



    Hm ... spannende Sache, die Zählerstände beim Drehen zu beaobachten ... Oder ist das nur ein vorgeschobener Grund und in Wahrheit willst du wissen, wer sich so alles in deinem Schrank versteckt? :mrgreen:


    Aber im Ernst, mit a bissl Licht und Energie sollte es gehen

  • Da sie hier ja immer geholfen kriegen mal ne Frage...


    Ich möchte im dunklen Wandschrank ne Kamera montieren, die mir die Zählerstände von STrom- Gas- und Wasserzähler anzeigt.
    ...


    Also für Strom geht so was. Hab ich auch. Gibt es aber wohl mittlerweile von verschiedenen Anbietern. Mein ich.


  • ....Ich möchte im dunklen Wandschrank ne Kamera montieren, die mir die Zählerstände von STrom- Gas- und Wasserzähler anzeigt.
    Da ganze möchte ich per I-Net von weiter Ferne beobachten können.....


    Soetwas würde für mich Sinn machen, wenn ich eine Ferienwohnung zu vermieten hätte und ich nicht persönlich nach jeder Vermietung für die Abrechnung dort den Zählerstand ablesen gehen müsste.
    Der Putzfrau vor Ort muss man das ja nicht so ohne weiteres anvertrauen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • sehr ähnliches Thema:


    ich möchte gerne einen Teil meines Gartens mit einer möglichst unaufälligen Kamera beobachten und aufzeichnen, nach Möglichkeit rund um die Uhr, evtl. auch durchs Fenster (also von innen) und das Ganze auch noch aufzeichnen. -%-
    Am Liebsten wäre mir eine Steuerung/Einschaltung über einen Bewegungsmelder. Und möglichst günstig soll es auch noch sein.
    Gibts da Empfehlungen/Erfahrungen im Forum ??


    mfG
    hermi

  • Ich möchte im dunklen Wandschrank ne Kamera montieren, die mir die Zählerstände von STrom- Gas- und Wasserzähler anzeigt.
    Da ganze möchte ich per I-Net von weiter Ferne beobachten können.
    Geht sowas überhaupt?
    STändige Internetverbindung ist vorhanden, W-Lan Router ebenfalls.
    Kann so ne Kamera diese toten Anzeigen aufnehmen oder geht das nur mit Licht?


    Ich habe von Der Firma abus eine ( Lan)Netzwerkkamera diese gibt es auch als Wlan und auch für tag und nacht.
    Und diese Kameras gibt es auch bei "conrad elektronics" im Laden.
    Gut ist in der Kamera ist ein Fertiges Programm wo man sich alle 1 min oder aller 12 Std ein Bild schicken lassen kann .
    Das würde vollkommen ausreichen um den Zählerstand zu lesen.
    Und man brauchte keine DYN-DNS Verbindung.

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"