ST1300 Frame Protectors

  • Sicherlich wird dieses Thema auch wieder andere Forumsmitglieder interessieren. Da sich an meiner Dicken inzwischen langsam "Gebrauchsspuren" an gewissen Metallteilen(im Bereich der Gangschaltung) zeigen, habe ich mich mal nach Schutzfolien umgesehen. Allerdings kamen mir die in Augenschein genommenen Folien sehr dünn und wenig robust vor, d.h. sie sind eigentlich nur optische Verschönerungen. Meine Befürchtung, dass, wenn ich diese Folie an den Teilen anbringe, wo z.B. die Stiefel beim Schalten am Metall scheuern, diese Folie nicht lange halten wird, konnte mir kein Verkäufer nehmen. Also gibt es vielleicht eine Alternative, die ich noch nicht entdeckt habe? Oder hat einer positive oder negative Erfahrungen mit Folien von bestimmten Herstellern gemacht? Das wäre für mich interessant zu erfahren.
    Gruß
    flyer

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man