CN 2012.40 is verfügbar

  • saugt schon, und typfile wird bald nachgereicht :mrgreen:;-)


    is n bisken zäh heut, saugen wohl schon zuviele :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • bisher gings immer unter 40 min. (vdsl16) aber heut hats halt gedauert.


    ahja, typfile ist online wollt ich sagen :mrgreen:;-)


    http://down.schuzu.net

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Danke Heimo. Wie immer schnell wie der Blitz. GOO
    Das Typefile ist schon vor den Karten auf meiner Kiste :lol:


    Nur der Service hat etwas nach gelassen...



    Früher gab's jeweils auch gleich einen Link zum Downloadbereich :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Heimo, bei Dir war sicher ein Knoten in der Leitung :shock:


    Bei mir war das Ganze in 40 Min erledigt GOO

  • saugt schon, und typfile wird bald nachgereicht :mrgreen:;-)


    is n bisken zäh heut, saugen wohl schon zuviele :-?


    Moin,Moin, Heimo, klär mich mal auf: Du meinst mit CN den City-Navigator?? Und was ist der typefile, was macht der ??? Auf meinem Pc ist Mapsource, ist das das gleiche ? nö, bestimmt nicht.
    Und wenn ich meine CD reinlege, werde ich nach derm Produkt-Key gefragt, der, obwohl registriert, falsch ist. Das kanns doch nicht sein ?

  • Bin zwar nicht Heimo, aber kann trotzdem aufklärem:


    Die Typefiles (= andere Farben für Landschaft bzw. Kartendarstellung hat Heimo selbst gebastelt und sind deswegen für Interessierte nur über seinen Server runterzuladen, da kein Garminprodukt, sondern eher was interessierte fortgeschrittene User, die sich auskennen und diese Typfiles selbst in ihr Navi einbinden.


    CN = City Navigator, das ist korrekt. Kostenfreien Zugriff auf die neueste Downloadvariante hat man nur, wenn man noch einen Download als Neukunde frei hat oder Abonennt der Lifetime-Maps ist.

  • danke olli, viel besser hät ichs auch nicht tippern können :lol:;-)


    atomar
    ah sorry :M):M) wie konnt ich dass nur vergessen, war etwas unter zeitdruck.
    hab den link oben nachgeliefert :mrgreen:;-)



    und für den cowboy den hier: klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ... atomar
    ah sorry :M):M) wie konnt ich dass nur vergessen, war etwas unter zeitdruck.
    hab den link oben nachgeliefert :mrgreen:;-)...


    Kein Problem für alte Hasen. Die tippern einfach mal http://www.schuzu.net. Da werden sie geholfen oder fündig :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • oder wühlt sich beim Candy's BikeCam-Banner durch.....

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Leute,


    ich benötige Hilfe.
    Nachdem ich gestern in ca. 2 Std das CN 2012.40 auf den Rechner geladen habe, habe ich wie bisher immer, danach den alten Kartensatz in einer Größe von ca. 1,3 GB von meinem Zumo 550 gelöscht. Aus welchem Grund auch immer, kann ich aber jetzt nur 688 MB neu laden.
    Kann mir jemand helfen ?? Heimo z.B.??


    Gruß
    Martin

  • Hast du die gmapprom.img gelöscht? Ist noch eine gmapsupp.img am Zumo?


    Zur Erklärung gmapbmap.img ist die Grundkarte €pa mit den Hauptstraßen.
    gmapprom.img (Feindaten) wird von Garmin während eines Kartenupdates aufgeschaufelt und die alte Karte wird gelöscht/überschrieben. Eine gmapsupp.img (auch Feindaten) wird erstellt, wenn du via MapSource eine Karte/Kachel deiner Wahl nachlädst. Da gesamtes €pa nicht mehr in den Zumo passt, habe ich es so gedreht, dass DE-A-CH auf dem Zumo als gmapprom.img laufen und die umliegenden Restländer auf einer SD-Card als gmapsupp.img liegen. Bei der Installation merkt Garmin, dass dein Navi zu klein ist und warnt dich vor. Er bietet aber auch zugleich eine Kartenauswahl an, die auf den Zumo passt. In MapSource werden aber die kompletten Karten hinterlegt, sodass du von dort eine SD mit dem Rest zuschaufeln kannst.
    Du kannst auch eine von Hand/über MapSource aufs Zumo geladenen Karte, die dort als gmapsupp.img erscheint in gmapprom.img umbenennen und hast dann die Möglichkeit, einen weiteren Kartensatz, zB Mallorca als kleine gmapsupp.img aufzuschaufeln.
    Hört sich jetzt wild an aber schau mal in Ruhe dein Zumo über den Dateiexplorer an und du erkennst, was ich meinte.



    EDIT sagt:\ ... ich soll noch ein paar Bilder anhängen. Wenn sie das sagt... ;)

    Dateien

    • Zumo1.jpg

      (42,44 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zumo2.jpg

      (15,26 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zumo3.jpg

      (27,49 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()