Anhänger an ST1100

  • Zitat

    Was ist SPI


    Die Untergrund-Moped-Zeitschrift schlechthin :mrgreen:
    Nein einen Link zum Artikel gibt es nicht, in den Genuss kommen nur die Abonennten :p
    Kannst aber mal bei Sigrid nachfragen - vielleicht gibt es ja ein Werbeexemplar....

  • Wow, dass ist echt cool!!! Musst du dafür eigentlich gesonderte Steuern oder Versicherung zahlen? Eigentlich nicht oder? Soweit ich hier nochmal nachgelesen habe berechnet sich die Steuer ja eigentlich nur nach dem Hubraum und der ändert sich ja auch mit Anhänger nicht ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelchen ()

  • Musst du dafür eigentlich gesonderte Steuern oder Versicherung zahlen? Eigentlich nicht oder? Soweit ich nachgelesen habe berechnet sich die Steuer ja eigentlich nur nach dem Hubraum und der ändert sich ja auch mit Anhänger nicht ?!?


    Wenn ich meinen Anhänger mit einem Auto verbinde, ändert sich der Hubraum des Zugfahrzeuges auch nicht! Steuern und Versicherung muss ich trotzdem zahlen. Steuern sogar noch fast 12 € mehr als Versicherung. Die sind nämlich abhängig von der Gesamtmasse.
    Im Falle eines Motorradanhängers denke ich jedoch, dass keine Kfz.-Steuern erhoben werden, wegen zu geringer Tonnage. Versicherung jedoch schon.

    Dateien

    • 001.jpg

      (46,4 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Damit `se nicht so viel Leistung hat! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Und letztes WE war ich mit dem Kleinen auf nem Wohnmobil-Selbstbauer-Treffen !

  • Danke tommy


    fürs zeigen, klasse Bilder und ne frohe Botschaft noch dazu:


    Meiner, ist kleiner, lol!GOOGOOGOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Da macht der Kleine aber mächtig Eindruck als "David" neben "Goliaths".:mrgreen:
    Und wenn ich an die Verbräuche der "Großen" denke, dann hast Du auf jeden Fall die bessere Alternative.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Kleiner Hänger, aber große Klappe! Der wirkt ja echt niedlich neben diesen Lkw-Wohnmobilen! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hätte auf jeden Fall den Leichtbau-Pokal gewonnen, wenn's welche gegeben hätte.


    Ich hab definitiv den Kleinsten ;-)


    109 Sekunden !


    Und noch mehr Infos (wenn's jemand interessiert).


    Wenn Fragen auftauchen - einfach fragen!


  • Übrigens - meine 1000 km Fahrversuche am letzten WE haben belegt, was ich schon vermutet hab. Wenn die Rasten aufsetzen, kippt der Hänger immer noch nicht um.
    So viel zum Thema Blümchen pflücken :)

  • tommy#665:
    bei der Abnahme meiner Anhängerkupplung wollte der Prüfer erst nur den Seitenwagenbetrieb mit AH erlauben. Hintergrund war der begrenzte Winkel bei einer starren Kupplung auf dem Kugelkopf. Ich konnte Ihn überzeugen keine Beschränkungen einzutragen, weil die bei Dir ja auch nicht drin waren.
    Ich habe also auf dem Papier alle Freiheiten.


    Aber wie ist denn deine Erfahrung mit der ST1100 mit EZS Kupplung und Anhänger? Wenn ich das richtig sehe, ist die Kupplung bei deinem Airstream ja nicht drehbar. War zumindest theoretisch der Freiraum in Schräglage bis zum ersten Aufsetzen der Rasten gegeben? Müsste ich bei einem Anhängerkauf/Bau auf eine drehbare Kupplung achten, oder geht auch Standard?


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.