Anhänger an ST1100

  • Hallo Sascha, ich freu mich schon auf schöne Fotos von Deinem Flexitgespann für die Wikipedia :)


    Die Kugel erlaubt eine Freiheit von mehr als 45° zu beiden Seiten.
    Das schaffst auch Du im Fahrbetrieb nie.


    In Portugal ist mir die Pan mal umgefallen mit angehängtem Hänger.
    Weder hat er sich abgehängt, noch hat es die Kupplung verbogen.


    Ich hab mal in Kroatien gesehen, wie die Bora einen Wohnwagen auf der Autobahn umgeworfen hat. Das Zugfahrzeug, ein urlaubsbeladener Ford Scorpio Kombi, wurde hinten einfach hochgehoben, als der WoWa auf der Seite lag.


    So ein Zugmaul ist schon ein sehr solides Bauteil.


    LG - Tommy

  • Hallo Sascha, ich freu mich schon auf schöne Fotos von Deinem Flexitgespann für die Wikipedia :)


    kommen. ich habe Montag poliert wie Sau, wollte dann schöne Fotos machen... Wolken, Regen... alles wieder dreckig...
    Ich habe noch eins, das erst mal ok ist. Das Stelle ich auf Wikimedia mit passender Lizenz ein, dann kannst Du damit alles anstellen, was Du möchtest, ohne dass einer die Erlaubnis anzweifelt.



    Die Kugel erlaubt eine Freiheit von mehr als 45° zu beiden Seiten.
    Das schaffst auch Du im Fahrbetrieb nie.
    LG - Tommy


    Das reicht mir als Info. So weit kommt der Flexit nicht runter. Da ist dem Hörensagen nach bei 35° Schluss. Spaßeshalber habe ich die Fuhre mal mit 6 Händen nach rechts in den Anschlag gelegt. So weit runter möchte ich im Fahrbetrieb eigentlich nicht. Sollte also dicke reichen.
    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.

  • Hallo Sascha - Dein Flexit-Bild ist eingebunden in den Wikipedia-Artikel. LG - Tommy

  • Übrigens hab ich jetzt auch die orangen Blinker vorne durch weiße ersetzt.


    Sieht doch gleich besser aus :)

  • Jetzt musst du nur noch die orangen Blinkerbirnen gegen metallbedampfte ersetzen gegen den Spiegeleiereffekt. Sieht noch besser aus GOO
    Gruss
    Christoph


    Laut Aufschrift sind die Blinker für 1W-LED-Lampen homologiert.
    Seltsamerweise waren aber orange 21W-Glühbirnen beigelegt.


    Die orangen LEDs werd ich mir umgehend bestellen.
    Und evtl. noch ergänzen durch weisse Standlicht LEDs in den Spiegeln.


    Tommy

  • An Mariä Himmelfahrt hat der Hänger ein neues Zugmaul bekommen.


    Der Staub in Norwegen hat den Verschleiß beschleunigt und die Anzeige ging rapid gegen rot.


    Hinter dem Motorrad mit den Schräglagenwechseln und dazu direkt im Dreckstrahl des Hinterreifens hat das alte Zugmaul nur ca. 30.000 km gehalten.


    Ich habe Ersatz für 17 Euro mit E-Zeichen im Sonderpreis-Baumarkt gefunden und auch mein Kupplungsschloß paßt rein.


    Tommy

  • In Zukunft vielleicht ein Spritzschutz a. la Plastiktüte, oder so? :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Jau Tommy


    Auf eine solche Idee kommt man immer erst, wenn der Drops bereits gelutscht ist.
    Ob es allerdings einen wirkungsvollen Schutz für die Kupplung gibt, wage ich doch zu bezweifeln, ist er doch tatsächlich dem direkten Dreckstrahl des Hinterrades ausgesetzt!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Es gibt auch noch andere Verrückte:


    Den hier hab ich in Helsinki fotografiert - er hat ein französisches Kennzeichen.