Anhänger an ST1100

  • ... hast noch einen vergessen


    2,49€ für Aufkleber max 60 km/h auf Tachoscheibe. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ok Tommy, Du bekommst einen Forumsauftrag: ich möchte ein schönes Bild der Pan mit Hänger, möglichst mit nettem Hintergrund - das Jahr 2014 kommt ja nun doch, nachdem die Mayas ja nur geflunkert haben.....

  • 60 km/h gilt doch nur in Deutschland !
    Zum Glück wohn ich in Südbayern :-)
    Im Rest der Welt darf ich mit Hänger nämlich schneller fahren :mrgreen:


    Bilder dauern noch - aber Anfang Februar bekomm ich Achse, Deichsel und Räder.

  • Zitat

    Im Rest der Welt darf ich mit Hänger nämlich schneller fahren


    Vorsicht (gerade im Süden), wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat, gelten die 60 km/h auch in der Schweiz.
    Aber da kann man mit ja durch Frankreich drumrumfahren, da gibt es gar keine extra Begrenzung für den Hänger (also genausoschnell erlaubt wie ohne).


    Zitat

    Bilder dauern noch


    Ich brauche sie so bis September.....

  • Ok Tommy, Du bekommst einen Forumsauftrag: ich möchte ein schönes Bild der Pan mit Hänger, möglichst mit nettem Hintergrund - das Jahr 2014 kommt ja nun doch, nachdem die Mayas ja nur geflunkert haben.....


    So - seit 1. März bin ich Fahrzeughersteller :lol:


    66 Euro hat die Erteilung der Betriebserlaubnis durch den TÜV gekostet.


    Der Hänger wiegt 60 kg und ist beim Fahren nicht zu spüren.


    Zulässiges Gesamtgewicht 190 kg, passend zur Anhängelast.


    Zulassungs- und versicherungsfrei mit Folgekennzeichen.


    Tommy

  • GOO GOO GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Toll, da ist sicher genug platz drauf für alle möglichen Ersatz/Reparaturteile.-%-in den USA hab ich mal ein Motorrad gesehen,der hatte auf`m Hänger ein 2.Bike drauf(ShowBike anlässlich DaytonaBikeWeek)GOO

  • Fein - und so ein Bild hätte ich jetzt gerne in schön groß :lol:

  • Fein - und so ein Bild hätte ich jetzt gerne in schön groß :lol:


    Hier darfs ich ja nicht so gross einstellen - wo soll ich hinschicken ?

  • ... gratulation. Sieht echt schick und ungewöhnlich aus.
    Einmaligkeit hat den Vorteil (?) des garantierten Auffallens.:lol:
    Egal, ob vor dem Kaffee oder auf den Serpentinen.


    Gruß und jederzeit eine Gute Fahrt mit 4 Rädern.
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hi Tommy,


    ich glaub du bist ein alter Tüftler !


    Bei allem Respekt und Wertschätzung zu deiner Person,
    bewundere ich deine Geduld und Ausdauer !
    Die dich befähigen auch komplizierte Bewegungsabläufe zu meistern,
    …..verdient meinen ganzen Respekt und Hochachtung.
    Dann musst du gleich deine Lizenz sichern lassen …. damit ein anderer es dir nicht wegschnappt.
    .
    Schau mal hier rein: :guck:



    Bevor du weiter Bilder hier uploaded !


    Ich würde nie auf den Gedanken kommen mir so eine Anhängerkupplung
    an mein Möppi ranzudengeln, da ist ja das ganze Moped verschandelt.


    Ein Hin Gucker - auffallen wirst du auf jeden Fall damit.

    Erstens würde mich mal interessieren, für was du einen Hänger am Moped brauchst
    und was du damit transportieren willst. Für so was gibt es doch Autos oder hast du keins.


    Für mich ist ein Motorrad ein Einspurfahrzeug und kein Zugfahrzeug.


    Zweitens bist du mit dem Ding mit 60 km/h auf der Land + Bundesstraße
    ein Verkehrshindernis für andere Verkehrsteilnehmer. Ich fasse es nicht !!!
    Was machst du denn wenn du einmal in eine schwierige Situation kommst. Der Trailer
    hat ja bestimmt keine Auflaufbremse da kannst du dein Leben und das anderer in Gefahr bringen !!!!!!!!


    Übrigens in Italien ist ein Hänger am Motorrad verboten.
    In der Schweiz sind die Passstraßen für Gespanne nicht geeignet oder verboten.
    Nichts… für ungut das ist Leichtsinn Sicherheit geht vor…………


    Sorry für die klaren Worte, aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.