2-Faden Blinkerfassung und passende Stecker

  • Hallo ST-Freunde!


    Siehe zum ganzen auch ("Mehr Licht für ST1100"):
    http://www.pan-european-forum.de/viewtopic.php?t=253


    ... nunmehr habe ich die richtigen 2-Faden Blinkerfassungen erhalten, Bestellnummer: 33405-MT3-671. Man erhält nur die Fassungen, ohne Kabel und passenden Stecker.


    Die Original-Stecker für die einfachen Blinkerfassungen passen natürlich nicht mehr. Bei meinem örtlichen Honda-Händler konnten man mir heute keine Antwort geben, welche Bestellnummer der passende Stecker für die 2-Faden-Blinkerfassungen hat.


    Wer weiß etwas zum Thema ?


    Grüße!
    Carsten

  • Hy Carsten,ich habe es auch versucht ,ich habe jetzt gerade wieder eine Pan umgebaut, es gibt den Stecker nur mit Kabelbaum für vorne und der ist SCHWEINETEUER. aber mit den kleinen schmalen steckern von Lautsprechern ,Schrumpfschlauch und Isolierband geht es ganz gut. Ich meine wenn einer ne nummer hätte für den passenden Stecker wäre klasse.mfG.gerd

  • Hallo Carsten
    Ich glaube am günstigsten kommst du beim Autoteile-Verwerter(früher hat man Schrotthändler gesagt) zu solchen Fassungen. Aus Erfahrung weiß ich, daß meistens Fassungen vom Hinterlicht (Brems+Standlicht) passen. Nimm dir eine Fassung der Pan zum Vergleichen mit. Nicht nur bei Honda´s schauen, auch bei Mitsubishi, Toyota...
    Viel Spass beim Suchen
    Thomas

  • Hallo ST-Freunde!


    Neuer Kabelbaum kommt natürlich nicht in Frage, hier meine Lösung:


    Ich habe aus den alten Blinker-Fassungen die kleinen Stecker herausgedrückt. Das ging prima und man muss nicht viel mit neuen Kabelschuhen rumwurschteln.


    Strom habe ich vor dem Bremslichtschalter abgenommen, über meinen Schalter (Blinkerbeleuchtung ein/aus) gelegt und dann jeweils zu den neuen Blinkerfassungen. Passende Kabelschuhe (nur zwei Stück) habe ich mir von einem Freund besorgt.


    Unverzichtbar bei allen Kabelarbeiten: Schrumpfschläuche, einfach genial. Als Laie kannte ich Schrumpfschläuche bisher nicht.


    Entsprechend große Schrumpfschläuche habe ich über die neuen Blinkerfassungen geschoben und am andere Ende etwas mit Isolierband umwickelt. Wunderbar ...


    Alles bestens, vielen Dank für die Hinweise!


    Grüße!
    Carsten