Aller Anfang ist ...

  • ... nicht mal Ahnung von der Materie. Ich bin immer erstaunt, mit wie wenig Kenne sich so mancher durch das Leben mogelt - auch im KFZbereich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Außer einem Meisterbrief und einer Gewerbeanmeldung brauchst du doch nichts....


    Yep...
    und eine UID, ARA, SVA, PVA, Betriebsanlagengenehmigung, ordnungsgemäße Abfallentsorgung, ordnungsgemäße Warenaufbewarung/Sicherung, TÜV Abnahmen, Arbeitsinspektorat, etc, etc, etc...
    Brauch ich Dir ja eh nicht erzählen :lol:

  • ... nicht mal Ahnung von der Materie. Ich bin immer erstaunt, mit wie wenig Kenne sich so mancher durch das Leben mogelt - auch im KFZbereich.


    Wenn man den M-Brief in der Branche hat, gehe ich mal davon aus, dass man schon Ahnung von der Materie hat. GOO


    Meisterbrief habe ich für GWS, kann ich da auch mit Kfz .......:?: -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...und eine UID, ARA, SVA, PVA, Betriebsanlagengenehmigung, ordnungsgemäße Abfallentsorgung, ordnungsgemäße Warenaufbewarung/Sicherung, TÜV Abnahmen, Arbeitsinspektorat, etc, etc, etc...


    Kein Wunder, geht D den Bach runter...-%-







    jetztrasendschnellduckundwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kein Wunder, geht D den Bach runter...-%-


    Nee nee... das ist typisch Österreich...... in D braucht es weniger...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin Leutz,


    ich möchte erst einmal klarstellen, dass ich nicht vorhabe, einen Pan Schrauber Dienst in meiner Garage einzurichten.0))((0


    Wenn einer von Euch an seiner Pan was schrauben will und die Bequemlichkeit meiner Bühne genießen möchte….GERNE kurze tel. Terminvereinbarung , oder PN .


    Ich helfe auch gerne ( z.B. Kaffee kochen :mrgreen: ) aber die Verantwortung trägt immer der, dessen PAN auf der Bühne steht.GOO

  • Nee nee... das ist typisch Österreich...... in D braucht es weniger...


    Ja die Öschis, ist ja klar
    Da brauchst du schon einen Bachelor ABK (Amts-und Berufstitelkentnissen) -%- damit du das Anmeldeformular richtig ausfüllen kannst :mrgreen:
    Da staune ich immer wieder was es da alles gibt. Von Amtsrat über Bergrat und Hofrat bis zu Kammersänger und Zupfstubenliesel. -%-


    Küss die Hand Frau gnädige

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=