Geradelaufeinrichtung oder defektes Lenkkopflager

  • Hallo erfahrene PAN's,
    ich hab meine erst seit vergangenem Sommer, voll stolz drauf.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Lenker in der Geradeaus-Stellung 'einrastet', das hat sich jetzt beim Reifenwechsel mit freiem Lenker bestätigt.
    Auch während der Fahrt hat sie etwas gezittert, kann aber auch am abgefahrenen Reifen liegen (freihändig war nicht drin, hat sich aufgeschaukelt).
    Jetzt stellt sich mir die Frage: hat die PAN eine Geradeauslauf-Stabilisierung die sich als 'einrasten' anfühlt oder ist einfach mein Lenkkopflager hinüber (86000km sind drauf).
    Hat hier wer so etwas schon beobachtet? :?:
    Danke für eure Unterstützung! Pete

  • danke für deine rasche antwort!
    ich befürcht's auch, so ein einrasten ist mir bei keinem meiner vorherigen Bikes untergekommen, hatte aber bisher kein so neues (jünger als 20), und man weiss ja nicht was den technikern so einfällt.
    lg, Pete

  • LKL erneuern.... und zwar möglichst sofort

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hallo manfred,
    danke für deine bewertung, ich werd's unverzüglich tauschen, nachdem was ich im forum gelesen hab soll das Louis set gut funktionieren.
    lg, pete