Drift HD ActionCam

  • @Heimo,


    zur Info. Bei meiner LOUIS-Ersatzlieferung lässt sich nunmehr der Aufnahmewinkel nur noch in Auflösung 1080p variieren, in allen anderen Auflösungen ist der Winkel von 170 Grad fix und nicht veränderbar, egal welche fps-Rate ich vorgebe. Selbstverständlich habe ich vor Inbetriebnahme die neueste Firmware aufgespielt. Ich denke, bei der höchsten Auflösung bekomme ich nicht all zu viel Material auf die 32GB-Karte.


    Hast Du Erfahrungen, ob die Cam entgegen der Empfehlung im Manual auch mit 64GB-Karten klarkommt? Dann würde ich eine noch grössere Karte einsetzen und zwangsweise auf 1080p fahren. Es ist schon sehr verwunderlich, dass die Angaben im Handbuch nicht den tatsächlichen Bedienmöglichkeiten der Kamera entsprechen.

  • @ olli


    jau, hast recht. auf seite 7 im manual stehts eh genau, nur bei 1080p kann man den winkel umstellen, dass hab ich wohl auch nicht ordentlich gelesen gehabt :roll:


    zu 64gb karten kann ich leider nix sagen, müsstest halt mal testen. vielleicht hat ja jemand zufällig so ne große karte oder du nimmst die cam mit zum dealer deines vertauens und fragst ihn ob du testen kannst ob die karte in der cam geht. wen se erkannt wird is schon mal gut und du siehst ja dann eh am display was die cam hinschreibt wieviele stunden restzeit verfügbar sind.



    auf seite 5 im manual stehen die daten wielange du je nach auflösung und karte aufnehmen kannst, also bei 1080p und 32gb wären dass 5h51 min, dieser wert scheint mit meiner cam identisch.
    sollte imho für einen tag auch ausreichend sein wen du nicht ständig mitlaufen lässt.


    achja, und denk gleich mal über pc aufrüstung nach wen du mit 1080p filmen musst da kommt ne menge an daten zusammen, also gleich mal n paar große HDs oder gleich n ordentliches NAS mit zig TB zulegen usw.... :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @Heimo,
    Hast Du Erfahrungen, ob die Cam entgegen der Empfehlung im Manual auch mit 64GB-Karten klarkommt? Dann würde ich eine noch grössere Karte einsetzen und zwangsweise auf 1080p fahren. Es ist schon sehr verwunderlich, dass die Angaben im Handbuch nicht den tatsächlichen Bedienmöglichkeiten der Kamera entsprechen.


    Bei meinen Fotoapp. kann ich jede Karte nehmen. Es gibt welche, die vertragen bis 8 GB. Wenn eine Karte darüber geht funktionieren alle. Zumindest bis jetzt. Ist eine reine Erfahrung. Ich weiss nicht, ob das auch für Kameras gilt. Aber soviel Unterschied dürfte nicht sein.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht


  • Hört hört, hab ich wieder was nicht gelesen?


    weiss nicht obs im manual steht.
    ich hab mich aber eh geirrt, naja oder nicht mehr genau gewusst.


    hab jetzt mal bei meinen cams nachgesehn.
    also im aufnahmemodus video hab ich rechts unten nen grünen balken der die speicherbelegung anzeigt, aber keine angaben dazu.
    schalte um auf aufnahmemodus kamera (also einzelbilder) hab ich rechts oben am display die anzahl an möglichen aufnahmen, bei meinen 32gb karten sind das bei der samsung 5290 und bei der adata 5378 mögliche bilder.


    wen du nun eine 64gb karte testest und sie erkannt wird müssten dann etwas über 10tsd mögliche bilder dort stehen, dann scheint die 64er zu funzen.


    ich weiss aber nicht ob das bei deiner ghost auch so angezeigt wird. mut du gucken ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... bis 64GB sollte gehen, für Full HD nehme ich kompromisslos class 10

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Videofilmer und solche die es werden wollen


    Ich mache seit 10 Jahren Videos ab dem Motorrad. Bis vor einem Jahr mit einer guten Sony Videokamera. Jeweils mit der linken Hand habe ich bei tiefer Geschwindigkeit Aufnahmen gemacht und konnte so auch Schwenks in die Landschaft hinaus machen. Nach der Nachbearbeitung am PC ergab das Filme die ich auch heute gerne mal wieder anschaue.
    Ich will damit sagen, dass ich nie eine festmonierte Videokamera am Motorrad wollte. Ein fertiger Videofilm muss immer das wache Interesse des Betrachters im Fokus haben. Dabei hat man bei der Frontmontage immer nur die Strasse welche das halbe Bild ausfüllt und die Umgebung rauscht vorbei, ohne dass man eigentlich sieht wo man fährt sondern nur noch wie man fährt. (Mag vielleicht interessant sein um die eigenen Fahrkünste zu belegen)!
    Ich bin der gleichen Meinung wie Ingo Bach ohne aber irgendwelche ferngesteuerte Wünsche zu haben. Seit 1 Jahre habe ich die Drift Ghost als Helmmontage. Vor allem aus Sicherheitsgründen, aber durch die Kopfdrehung und Bewegung bekomme ich gute Aufnahmen auch aus der Umgebung meiner Route. Man sieht wohin ich fahre und wie es dort ausschaut. Die Aufnahmequalität in HD und ab Helmkamera ist gut und man darf schon sehen, dass da nicht mit grossem Aufwand und "Wackel-verhinderern" gearbeitet wurde. Das ist mir persönlich wichtiger als eine Beweisführung meines Fahrstils durch eine festmontierte Kamera. Habe jetzt noch die Saugnapfhalterung gekauft um mal eine andere Aufnahme-perspektive ab Motorrad zu erhalten.
    Meine Drift Ghost ist eine preisgünstigere Alternative zur Go Pro und hat für mich wichtige Vorteile gegenüber der GoPro wie mehr Montage-möglichkeiten, kleinere Abmessungen für die Helmmontage und ein sehr gutes Display. Leider hat Drift Ghost ein bisschen ein Qualitätsmanko. Meine erst Ghost hatte immer ein Knistern im Ton mit aufgenommen und die zweite erlitt einen Wasserschaden bei einer Bootsfahrt obwohl alle Abdeckungen etc. gut verschraubt waren. Wurde alles in Garantie innert einer mehrwöchigen Wartefrist anstandslos erledigt.
    Soweit mein Statement zum Thema Filmerei ab Motorrad.
    Wünsche eine gute und schöne Saison 2014.
    Thomas