• Hallo,


    Andalusien muß noch warten ;-)


    Im Juni geht es erst mal zum 2. mal in die Pyrenäen.
    Unsere bleibe ist hier LINK
    Von hier aus werden wir unsere 3 Tagestouren starten.
    Hat von euch noch jemand einen Tipp welche Strecke man unbedingt fahren soll ?
    Es heißt immer wieder das die spanische Seite die bessere wäre da dort auch der Straßenbelag top wäre.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Peter,


    unbedingt die spanischen Straßen nutzen, wir haben da die besten Erfahrungen gemacht.


    wenn du genügend Zeit hast fahre auch in den Norden & das Baskenland an der Küste bis Bilbao...

  • Hallo Peter,


    unbedingt die spanischen Straßen nutzen, wir haben da die besten Erfahrungen gemacht.


    wenn du genügend Zeit hast fahre auch in den Norden & das Baskenland an der Küste bis Bilbao...


    Thanks !
    Das bestätigt andere Ausagen auch.
    Bis Bilbao werde ich nicht schaffen da wir eine feste bleibe in Prades für 4ÜN haben.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hier einige Ausschnitte aus unserer Tour 2011.


    Schöne Grüße an Miri und Olli.

    Dateien

    • Pyrenäen.gdb

      (204,68 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pyrenäen 1.gdb

      (124,17 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pyrenäen 2.gdb

      (137,72 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pyrenäen 3.gdb

      (187,97 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pyrenäen 4.gdb

      (64,14 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

  • Hallo Peter,


    vielleicht sieht man sich ja wieder auf der NICHT gemeinsamen Anreise in den Urlaub. Wie Du Dich erinnerst waren Karin und ich gerade auf dem Weg nach Spanien (Pyreneen) als wir uns irgendwo in den Vogesen trafen.


    Es ist so das die spanischen Straßen breiter, besser ausgebaut und auch besser (einfacher) zu fahren sind.


    Empfehlen kann ich Dir den George Galamus im Katharer-Land (PLZ 66 in Frankreich) und auch den Col de Roquejalère (Richtung spanischer Grenze). Der Col ist eine ellenlange Ansammlung von recht engen Kehren über eine lange Distanz weg. Karin ist bald schlecht geworden.
    Aber bei der Kurvenhatz dran denken: franz. Postautos fahren überall und sind auch nicht langsam.
    Hier mal ein Link zu einer Motorradseite die die Gegend einigermaßen darstellt. Die Seite ist leider auf Catalan abgefaßt. Spanisch wurde man besser verstehen. Aber das Kartenmaterial ist ausreichend. http://burruktala.forogratis.e….php?f=26&t=176&view=next


    Im Katharer-Land selbst gibt es jede Menge Burgen und natürlich auch Carcassonne mit dem mittelalterlichem Stadtkern.


    Ich würde nach Möglickeit beide Seiten der Pyreneen fahren. Es sind die Gegensätze die den Reiz ausmachen. Frankreich schön grün und bewachsen und schmale Straßen und Spanien karg, heiß, breite Straßen aber nicht minder Reizvoll.


    GPS Daten gibt's hier:


    http://www.st1100.de/showthread.php?t=5934


    Bei Bedarf kann ich Dir auch noch Bilder zukommen lassen.


    Viel Spaß bei der Planung und auch liebe Grüße an Edith. Selbstverständlich auch von Karin.


    Achja. Andorra kannst Du ruhig auslassen - es sei den Du willst Powershopping machen. Wegen des achso billigen Benzins braucht man auch nicht da hoch zu düsen. Ist weitgehend (bis auf 2-3 Cent) mit dem spanischen Identisch. Und selbst die waren mittlerweile diese Woche bei etwa 1.45-1.50 Euro. Die Krise sei dank. Spanien ist die letzten zwei Jahre recht teuer geworden. (Nur als Ergänzung).

  • Hi Tim !


    Thanks für die Tipps.


    Du hast eine PN von mir.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Peter


    Bin erst vor 3 Stunden zurück aus Südfrankreich (Languedoc-Roussillon), von wo ich auch eine Tour in die Pyrenäen machte.
    Die Vorschreiber haben's schon gesagt. Die spanischen Strassen sind bedeutend besser als die französischen, mit tollem Grip. Mir hat vorgestern die Strecke von Argelès-sur-Mer (an der Côte Vermeille) ins spanische Ripoll und dann weiter nach Bourg-Madame sehr gut gefallen. Trotz Ostern war praktisch kein Verkehr. Es gibt in dieser Gegend unzählige Strecken, die einfach nur schön sind.
    Für's Benzin habe ich in Spanien € 1.47 für den Liter bezahlt. Immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu F oder D.
    Schade, dass du das Baskenland nicht besuchen kannst. Ich war letzten Herbst dort. Einfach genialGOO Hab einen Bericht mit Bildern eingestellt. Hier der Link

  • Hallo Peter


    Bin erst vor 3 Stunden zurück aus Südfrankreich (Languedoc-Roussillon), von wo ich auch eine Tour in die Pyrenäen machte.


    Da bin ich jetzt aber ganz schön neidisch, ich muß noch bis Juni warten ;-)



    Mir hat vorgestern die Strecke von Argelès-sur-Mer (an der Côte Vermeille) ins spanische Ripoll und dann weiter nach Bourg-Madame sehr gut gefallen.


    Bin ich zum großteil schon mal gefahren diese Strecke, lecker GOO



    Schade, dass du das Baskenland nicht besuchen kannst. Ich war letzten Herbst dort. Einfach genialGOO Hab einen Bericht mit Bildern eingestellt. Hier der Link


    Tolle Bilder GOO
    Baskenland sicher auch mal ein muß, es gibt noch viel zu tun...
    ääähm zu fahren ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hier einige Ausschnitte aus unserer Tour 2011.


    Schöne Grüße an Miri und Olli.


    Mache ich gerne !


    Ralf aus ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Mache ich gerne !


    Ralf aus ?


    Ralf und Kerstin aus Waldbröl.


    Wir waren letztes Jahr im April dort und durften die Testesser für den neuen Restaurantbetrieb machen.


    Können wir weiterempfehlen.


    Viel Spaß

  • naja-%-0))((0 - ich sach nix

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel