STX-Ersatzfarbe-grün

  • Hi Leute,
    hat jemand schon mal Ersatzfarbe in grün benötigt? Mein Dealer sagte mir, daß es noch immer nichts von Honda geben soll?????
    Da mir letztes Wochenende der Garagenpfeiler im Weg war habe ich jetzt ernsthaften Bedarf.
    Gruß, didi

  • Hi Didi, haste nich noch Paar Aufkleber ? :wink: Frag doch mal bei Oliver nach der kann das bestimmt sagen ob's die nun gibt.

  • Hi Hajo,
    an der Stelle kommt nie nich ein Aufkleber hin. Deshalb muß der Urzustand her.
    Habe Oliver mal angemailt. Vielleicht kann er wieder helfen.
    Habe sie heute mal wieder gründlich gereinigt und fest gestellt, daß die Töpfe unten aus der Verkleidung raus mächtig "angegammelt" sind. So richtig habe ich das allerdings nicht mit Politur weg bekommen. Woher kommt dat überhaupt? Bei der XX hatte ich mal soi ein Problem?
    Gruß, Didi

  • Hallo Didi


    Beim Abfahren-Treffen in ME hatte ich von den Schwierigkeiten erzählt
    die mein Händler hatte als er meine Windabweiser lackieren wollte.
    Schlussendlich hat er die Farbe selbst gemischt.
    Das scheint also jetzt bei Honda normal zu sein.


    Gruss Guy

  • Hi Guy,
    stimmt was Du da geschrieben hast. Hätte mein Dealer nicht den gleichen Preis wie Oliver für ein neues Gehäuse gemacht, dann wäre ich beim Oliver vorstellig geworden. Das linke Gehäuse kann ich irgendwann mal lackieren lassen, denn bei der grünen Farbe scheint es noch schwieriger zu sein. Oliver war zwar der Meinung, daß es den Lack schon gibt, nur mein Dealer sagte mir das dem noch immer nicht ist. Das hängt mit dieser sog. Flip-Flop-Farbe zusammen (Mehrschichtaufbau und weiß ich was). Ich will es zwar nicht hoffen aber vielleicht brauche ich doch noch mal ne linke Spiegelverkleidung.
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Garagenpfeiler


    Hi Didi,
    bei dem Thema muss ich dich unterstützen. Ich habe es auch letzte Woche zu einem Garagenfall gebracht. Einfach müde hingestellt und schwupp lag sie auf der anderen Seite im Werkzeug-Schrank. War ziemlich happy, dass ich die Scheibe runter gefahren hatte und der Rest sich biegsam unter den Werkzeug-Tisch geklemmt hat. Außer ein paar Schrammen im Plexiglas kein Schaden. Noch ein Bekenntnis: Hab ich mit der ST auch schon geschafft. Da war nicht nur die Scheibe hin, sondern auch ein Stück aus dem Cockpitaufbau ausgebrochen. :? Also Vorsicht vor Garagen! :wink:


    Garagengruß


    Frank

  • Hi Frank,
    Du bist ja ein sogenannter Wiederholungstäter :( .
    Meine Alte hatte ich auch 3 x auf die Seite kippen lassen. Mit der STX gab es schon einen kleinen Rempler und "meinen Garagenpfeiler". Hoffentlich reicht ihr das, denn mehr muß nicht unbedingt sein :wink:
    Habe mir übrigens (total verärgert) ne neue Spiegelverkleidung zum Honda-Schnäppchenpreis gekauft.
    Gruß, Didi

  • Hi Didi und Frank


    Habt Ihr denn inzwischen schon rausgefunden ob und wo es die Farbe gibt, ich hab Meine zwar noch nicht abgelegt (soll nicht heißen das mir das nicht auch passieren könnte) aber ich bräuchte Sie für ein paar Teile zu lackieren.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Farbe


    Hi Knobi,
    muss dich enttäuschen. Ich lackiere die Kratzer in Rot nach.
    (Nur ein Witz :wink: ) Hatte gottseidank keinen Bedarf an Farbe.


    ciao


    Frank

  • Hi Knobi,
    nach Auskunft meines Händlers (noch im alten Jahr) handelt es sich bei der grünen Farbe um einen recht komplzierten Mehrschichtaufbau. Diese sogen. Flip-Flop-Farbe ist nicht so einfach nachzulackieren. Es müssen offenbar mehrere Schichten der Grundfarbe aufgebracht werden bis es dann lackiert werden kann. Daher hat Honda wohl auch Probleme eine entsprechende Ersatzfarbe zur Verfügung zu stellen.
    Schwarz war eben doch besser :wink: .
    Gruß, Didi

  • Hallo, Knobi und Didi!


    Im letzten Jahr warf ich ja mein erstes Topcase zu Boden (der geneigte Leser erinnert sich, daher erspare ich euch die Geschichte :wink: ).
    Mein Händler hat es dann wieder herrichten lassen (spachteln und Lack). Dazu wurde der Farbaufbau von der Lackierei analysiert, und offensichtlich auch getroffen, weil es nachher mit dem Vorführer verkauft wurde.
    Ist also möglich, ich weiß nur nicht, was der Spaß kostet. Aber eine gescheite Lackiererei sollte zumindest eine grobe Hausnummer dafür nennen können.