Und "Platsch", da liegt die Dicke

  • Könnte auch fast in die Grölecke gehören:


    Gestern, auf dem Rückweg von Grenoble Richtung Kaiserslautern bei fast 30° in der Nähe von Besancon:


    Ein Parkplatz, ein Baum mit Schatten. Endlich! Die Dicke abgestellt, Helm ab und auf die Bank gelegt, Handschuhe daneben, die Brille und das Halstuch auch. Auf dem Topcase eine Zigarette gedreht und los geht es, die Beine vertreten und abkühlen.


    Da bin ich so ca. 10 Meter entfernt, da kippt die Dicke in Zeitlupe nach rechts!


    Der Parkplatz war leicht nach rechts abschüssig angelegt, habe ich nicht gesehen.


    Mit einem knirschenden, herzzerreissendem Geräusch bohrt sich der rechte Aussenspiegel-Blinker-Windabweiser in den locker gepflückten Randstreifen, der als kleine Böschung angelegt war.
    Dank der Hilfe von zwei stämmigen Franzosen wieder aufgerichtet, der Schaden doch sehr gering: Der Aussenspiegel-... dingsbums natürlich vollkommender Brei, aber nur ein Kratzer von 3mm an der rechten Seite. Trotz des defekten Spiegels konnte ich auch nach rechts hinten genug sehen, um weiterfahren zu können. Einzig der Blinker ging natürlich nicht mehr.


    Mal sehen, ob es die Teile im Onlineshop in der richtigen Farbe noch gibt.


    Ich glaub, als nächstes nehme ich eine Wasserwaage mit in den Urlaub.


    Der Tatzel ( kann im Moment schon wieder leicht lächeln)

    Dateien

    • IMG_0496neu.jpg

      (91,97 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Watnen Sch...ß,


    Tut mir leid für Dich gottlob nicht mehr passiert.


    Die Wasserwaage hilft auch nicht wirklich da zum abstützen der Dicken nicht stabil genug -%-

  • in der Eile liegen die Fehler - wäre mir auch schon fast mal passiert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Nee, stand auf dem Seitenständer, wie immer bei einer Pause.


    Weil aber der Parkplatz nach rechts abschüssig war, stand sie wohl fast senkrecht. Und da reichte der kleinste Windhauch ..... platsch.


    Der Schaden ist ja zum Glück recht gering.


    Der Farbcode ist doch unter der Sitzbank, wenn ich mich recht erinnere?


    Gruß


    Carsten

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • jo, das könnte es auch gewesen sein. Denn beim Seitenständer-abstellen, wäre man wohl gar nicht erst von der Maschine gekommen.


    aha.....

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ach Shit,0))((0
    wenigstens ist es glimplich ausgegangen.
    Erfolgreiche Reparatur wünscht die Grosslok aus Bärlin!GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Bei so kurzen Pausen benutze ich immer den Seitenständer, aufgebockt wird am Abend, wenn Ende mit Lustig ist.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • So ne Sch.... aber auch :shock:


    Ist mir mal beinahe bei der Bolle passiert. Leicht nach links abschüssig... auf den Seitenständer gestellt... als ich nach einigen Minuten wieder kam, war der Ständer schon einige cm im Teer versoffen. Viel hatte da nicht mehr gefehlt.


    Ich hoffe, du bekommst die passenden Teile noch (in der richtigen Farbe)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ........und weil mir dass auch schon passiert ist,habe ich immer ein kleines Tübchen Sekundenkleber bei mir.

  • ... womit man dann ein Tröpfchen unter die Stellplatte des Seitenständers macht und schon hat man eine feste Verbindung Asphalt - Mopped, da kippt nix mehr. :D


    Jau Tatzel, unterm Sitz ist der Aufkleber Farbcode auf dem Querholm.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Willkommen im Club ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: