Rückenlehne

  • @Tommy
    google mal nach dem Honda Crosstourer, dann weisst Du, welches Mopped ich meine. Und dann lies Dich mal über das Doppelkupplungsgetriebe ein, das ist ne feine Sache, wenn man sich mit dem automatischen Schalten anfreunden kann. Das DKG ist inzwischen auch im Scooter-Zwitter Honda Integra verbaut, ebenso in der VFR 12000, wobei die erste Generation der DKG´s in der VFR wohl nicht so der Knaller waren, aber die überarbeitete Version des Getriebes bekommt vorwiegend gute Kritiken. Ich könnte mich mit sowas anfreunden.


    @Kurt
    der DN-01 sollte wohl die Innovation nach dem Silverwing-Roller werden, den ich 4 Jahre fuhr, wurde aber letzlich ein Flop. Mir gefiel die Optik auch nicht, dazu hockt man darauf, wie auf einem Chopper, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, aber alles Geschmackssache.

  • Genau, wozu zum Rauchen anhalten, neech :mrgreen:


    Ich hab auch nicht von Schleichfahrt mit der U96 gesprochen -%-
    Bei rasanter Fahrt habe ich dazu keine Hand frei :lol:


    Apropos, hast Du den Fehler im Zig-Anzünder schon gefunden :?:


    Jepp. Unsaubere/Ungenügende Pressung an einem Flachstecker. Blanker Kupfer hat im ungünstigen Fall Masse gemacht. (ich weiss zwar nicht, wie das mit einer 50-Eujos-Zange passieren kann) :(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jetzt bin ich im Bilde:idea: Crosstourer = VFR1200X


    Das blickt ja keiner mehr was da am Markt passiert Kleiner Auszug aus einem Honda-Pressebericht :


    Zitat

    Neben Crossover, Crossrunner und Crosstourer hat sich der Zweiradriese noch ein paar andere Neusprech-Begriffe einfallen lassen.
    Digital total. ABS, TCS, DCT, Drive-by-Wire.
    All-Road Gran Turismo“ und „Adventure Sports Touring


    Die VFR1200X ist schon ein geiles Teil. Und wie ich gelesen habe gibts optional auch einen nachrüstbaren Schalthebel der OHNE Kuppeln bedient wird.


    Gruß, Tommy

  • Jetzt wo du es sagst... :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin,
    für Kinder kann ich den Kindersitz von Stamatakis empfehlen.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Grund: der Befestigungsgurt unter der Sitzbank muss abgeändert werden weil sonst der Verschluß auf dem Rahmenrohr aufliegt und somit die Sitzbank nicht in ihrer Verriegelung einrastet. Außerdem muß der Sitz vorne stark unterfüttert werden(etwa 8-10Cm) da er ansonsten eine zu starke Neigung nach vorne hat, so dass der/die kleinen Mitfahrer/in nach vorne rutschen und bald die Lust verlieren am Mopedfahren.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren