Adapterkabel für Bordsteckdose???

  • Hallo Panfreunde,
    ich brauche für meine Pan ein Adapterkabel welches nach Möglichkeit einseitig in die Bordsteckdose paßt und auf der anderen Seite einer 12V Zigarettendose gleicht, dazwischen ein Spiralkabel mit ca 30-50 cm länge.
    Wer kann weiterhelfen wo kann ich so ein Teil bestellen.
    Für eure Bemühungen schon mal danke im voraus.
    Greats
    Uwe#383

  • @Uwe: sowas gibt's im Autozubehörhandel, z.B. bei atu hab ich sowas schon mal gesehen. Allerdings ohne Spiralkabel, nur nomales. Vielleicht tut's das auch.

  • Meinst du sowas :?:


    Gibts bei Conrad, Best.Nr.: 852881-5Z


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe so ein Teil bei uns im KFZ-Fachzubehörhandel bestellt. Vorn Camping-Anschluss, hinten Zigarettenanzünder. War nicht ganz einfach zu finden.


    Morgen hole ich es ab und kann dir den Preis nennen. Allerdings ist das, was ich geordert habe, nur ein kleines Adapterstück ohne dieses dämliche Kabel. Iss für mein Navi oder zum Handy laden.


    Olli

  • hallo zusammen,
    da ich noch nicht so lange die st1100 mein eigen nennen kann, frage ich mich,
    wo um alles in der welt ist da die board steckdose? :?::?:
    ich suche nämlich auch nach dem ding, oder muss ich mir erst eine basteln? :shock:

  • GENAU das.
    Es wird hier vorausgesetzt, das du ne 12 V Steckdose hast.
    Gibt's recht Preiswert bei z.B. Luise als Einbausteckdose für in die Lenkerverkleidung. 12 V Leitung an den Zubehöranschluss legen (rechts neben dem Sicherungskasten) und fettich.


    Naja und dann braucht's halt eben manchmal son Verlängerungskabel 8)

  • dazu hab ich auch noch ein Vorschlag.
    1. Kabel legen von der Batterie bis in den abschließbaren linken Deckel.
    2. Da ein 6er oder 8er Loch rein popeln. Man kann evtl. auch das vorhandene nehmen. Das ist aber im Falle eines Falles für Wasserablauf gedacht.
    3. Direkt hinter der Batterie absichern. Ich hab 5A drin. Direkt hinter der Batterie ist der sicherste Weg. Falls sich unterwegs mal was aufscheuert.
    4. Im linken abschl. Kasten drin Kabel so lang lassen, wie man meint es zu benötigen.
    5. Dann löte man sich dort dran eine lange Steckdose in Form eines Zigarettenanzünder Format´s. Also groß. Dort paßt Handyladegerät, Netzteil vom PDA oder was weiß ich problemlos rein und vor allen Dingen rutscht´s nicht raus. Für den Fall, daß ich eine Autosteckdose brauch, ( also klein ) hab ich ein Adapterstück dabei und im Kästchen liegen. Diese Sachen einschließlich Kabel ( 3 x 0,75 reicht ) gibt´s in fast jedem Bauhaus und kostet alles nicht die Welt. Wenn ich jetzt einfach mal so zwischen 10 - 15 €uro sage, dann lieg ich höchstens minimal verkehrt. Wer die selben Sachen gern teuer haben will, ( so mit spezieller Steckdose und so ) kann im Fachhandel Sachen kaufen gehen die im Prinzip nichts anderes sind.
    Für das Kabel nach außen zu führen, z.B. für´n Navi, GPS Ding´s oder so kann sich in der oberen rechten Ecke des Deckels eine kleine Ecke ausfeilen. Wichtig: oben und in der Ecke. Die dichtende Einheit darf nicht verletzt gehen. >>> Hat schon in Strömen geregnet, ich hat noch kein Wasser drin! Versuch mal Fotos zu machen. Die sind dann im Fotoalbum zu finden.
    PS.: Wenn das Motorrädchen länger steht, dann habe ich da auch mein Batterielade - Erhaltungsgerät dran. Bei dem minimalen Strom reicht der o,75er Querschnitt immer noch.


    (===)


    http://st1100.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=532


    mehr Fotos, wie gehabt im Album