Michelin Pilot Road 3 gegen Bridgestone BT023

  • Hallo,


    betrifft: STX1300 / Typ SC51 / EZ 06/2002


    a) Weiß jemand ob Michelin für den Pilot Road 3 eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung hat wie es Bridgestone für seine BT023 für diesen Motorradtyp hat ?


    b) hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pilot Road 3 gemacht ? Evtl. auch schon im Vergleich mit den Bridgestones BT023 ? Was würdet Ihr nehmen ?


    c) habe ich mit diesen "moderneren Reifen" (gegenüber den "alten BT020" tatsächlich mehr Vorteile (z.B. bei Nässe etc....) oder sollte ich bei den alten BT020 bleiben ? Wie seht Ihr das ?


    Freue mich auf Beiträge mit entspr. Erfahrungswerten...
    {---}


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Bikergrüße
    Ed

  • Hallo Ed,
    zu a) Für den PR3 gibt es keine Freigabe!
    zu b) Kann ich nicht beantworten!
    zu c) ich fahre den BT023GT nun über 6000km und würde nicht mehr zum BT020 zurückwechseln wollen, der BT023 ist z.B. bei nasser Straße klar im Vorteil!

  • Moin,


    a) hab für den PR2 ne TÜV Abnahme
    b) Vergleich zu BT020 wäre unfair, da er weitaus neueren Datums ist
    C) PR2 klebt bei Nässe am Asphalt wie bei Trockenheit , sehr kurvenwillig hält bei mir 12 bis 14 TKM

  • Und was ist mit dem Metzeler Z8 Interact M/O
    der hat jetzt in der Motorrad gewommen .


    http://www.motorradonline.de/r…endwertung/411167?seite=6


    Anhand des Testergebniss kann sich jeder den für sich geeigneten Reifen wählen. Der Metzeler hat in der Gesamtwertung die höchste Punktezahl jedoch nicht in alles Bereichen der Beste.:(


    Ich fahre seit 70.000 KM auf meiner "Blauen Dicken" den BT020 und würde auch einmal einen anderen Reifen fahren. Da jedoch die Erfahrungen mit dem BT23 noch zu unterschiedlich sind werde ich weiterhin bei dem alten BT020 bleiben.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Kann dir die M PR3 Empfehlen klebt nass wie trocken anderen kann nix zu sagen

  • Hallo Ed,
    zu a) Für den PR3 gibt es keine Freigabe!
    zu b) Kann ich nicht beantworten!
    zu c) ich fahre den BT023GT nun über 6000km und würde nicht mehr zum BT020 zurückwechseln wollen, der BT023 ist z.B. bei nasser Straße klar im Vorteil!


    klingt überzeugend...

  • Moin,


    a) hab für den PR2 ne TÜV Abnahme
    b) Vergleich zu BT020 wäre unfair, da er weitaus neueren Datums ist
    C) PR2 klebt bei Nässe am Asphalt wie bei Trockenheit , sehr kurvenwillig hält bei mir 12 bis 14 TKM


    wie hast Du die TÜV Abnahme denn bekommen ? War's schwer / aufwändig ?

  • Nö, eigentlich nicht, hab vorher mit dem Baurat gesprochen, dass ganz Europa den PR 2 fährt , nur D nicht erlaubt. Dann draufgezogen, er Probefahrt, 70 Tacken gelöhnt ( das war`s mir wert ) und seit dem fahr ich PR2. Und wenn ich mir die Laufleistung des BT023 so ansehe, bleib ich auch dabei.

  • Ralph #993


    Du hast mal geschrieben das sie letzten Pan Modelle
    keine Reifenanbindung haben .
    Ist doch Richtig oder ?