heiße Schenkel....

  • Janee, nicht was Ihr jetzt wieder denkt....


    Ich hab meine ST nun erst seit gerade mal 10 Tagen. Und bis dato habe ich den Kauf keinen Moment bereut. Bin voll zufrieden. Nur eines ist mir aufgefallen: Die Tankattrappe wird ziemlich warm, man könnte fast schon von heiß sprechen. Die ersten Tage habe ich es nicht so bemerkt, da ein Bagster-Haube montiert war. Die habe ich nun abgenommen und......doch, ja, das ist dann ganz schön warm an den Schenkeln. Da die Motor- bzw. Wassertemperatur eigentlich ok ist, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Und soooo schlimm, dass man sich daran gleich verbrennt, ist es ja nun auch wieder nicht.


    Da ich das so vom bisherigen Mopped (Deauville) nicht kenne, habe ich es mal darauf geschoben, dass es sich bei der ST ja nicht um einen Tank, sondern nur um eine Haube handelt. Was mich aber ein wenig stutzig werden lässt: Weder hier im Forum noch via Google finde ich entsprechende Fragen/Themen bzgl. der Hitze an dieser Stelle, an der sich Mensch und Maschine doch recht nah kommen. Und das wundert micht eben ein bisschen. Wenn das ein generelles Ding ist, dann gibt es erfahrungsgemäß auch viele entsprechende Beiträge im Netz. Ich finde aber nichts. Bin ich also am Ende doch ein Einzelschicksal? Kann es vielleicht doch sein, dass da bei meinem Moppelchen so etwas wie eine Isolierung fehlt? Ich habe mal in Teilelisten gewühlt, um mal zu schauen, ob da so eine Isolierung vorgesehen ist, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.


    Wenn meine Feststellungen von anderen bestätigt werden, dann würde mich das beruhigen. Oder es kommt eben jemand und sagt mir, dass da unter der Tankattrappe noch etwas wie ein Luftleitblech oder eben eine Isolierung sein müsste. Dann wüsste ich wenigstens, dass ich da mal aktiv werden muss.

  • Mir persönlich ist es auf der 11 er untenrum noch nie heiss geworden auch ist mir dieses problem nicht bekannt. Mal schaun was kollegen berichten.

  • Ja, wird warm und ist in der kalten Jahreszeit recht angenehm. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ist ja auch ein heißes '' Gerät '' , so ne 11-er Pan!
    Im Winter kein Rauhreif an die Klöten. :mrgreen:


    Gruß Wolfgang

  • Übertemperierte Hoden verringern die Potenz, was für´n Winter gut iss, muss im Sommer noch lange nicht toll sein :mrgreen:


    sorry, ich konnte nicht anders, anbetracht der Entgleisung der Anfangsfrage..

  • Also bei mir wird nur die linke Seite schön warm, so dass in der kälteren Jahreszeit auch mal die Fingerchen gewärmt werden können. Rechts ist es bedeutend kälter, aber wie Du schon festgestellt hast, da alle Temperaturen in diesem Bereich ok sind, habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken darum gemacht.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Dann fahre erst mal mit der ST1300, da wird man bei sommerlichen Temperaturen regelrecht gegrillt.
    Auf der 11er war es aber auch immer schön angeheizt.
    Mit der Abwärme des Motors wirst Du leben müssen.
    Sind halt heise Kisten die Pan´s -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Übertemperierte Hoden verringern die Potenz, was für´n Winter gut iss, muss im Sommer noch lange nicht toll sein :mrgreen:


    sorry, ich konnte nicht anders, anbetracht der Entgleisung der Anfangsfrage..


    Verringert die Fertilität aber Wärme begünstigt die Potenz.
    Kaltes Wasser lässt ihn nun mal zum Würmchen mutieren...


    (klugscheiß off) ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Verringert die Fertilität aber Wärme begünstigt die Potenz. Kaltes Wasser lässt ihn nun mal zum Würmchen mutieren...


    Ein solch geballtes medizinisches Fachwissen hätte ich hier in diesem Forum nicht erwartet :!:-%-LE:_-klapp-:-res

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.