Diagnosestecker - wo?

  • Hallo zusammen,


    würdet ihr bitte einem Blinden (mir) den Weg zeigen? Ich bin bei meiner 1300er Bj 2009 auf der Suche nach dem Diagnosestecker und wie ich schon gelesen habe, suchten schon andere vor mir. Aber in den bisherigen Postings fand ich leider nichts, was mir nun helfen würde.


    Eigentlich sollte er hinten unter dem Sitz (beim Bordwerkzeug) liegen. Da ist aber kein freier kleiner Stecker. Auch unter dem vorderen Sitz und hinter den Seitenverkleidungen suchte ich schon vergeblich.


    Wo haben die ihn jetzt versteckt?


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

  • Ich gebe bei der Suche ja nicht auf, aber ins Blaue hinein möchte ich auch nichts demontieren:


    Kann es evtl. dieser rote Stecker sein, der noch unter dem Kabelbaum mittels Tape an dem selbigen befestigt ist?

  • Hallo Dirk,
    habe zwar keine 13-er sondern eine 11-er und eine Varadero. Bei der Vara habe ich selbst mal den Diagnosestecker wie ein blöder gesucht, bis ich ihn tatsächlich ausfindig gemacht habe.
    Wenn du Glück hast, ist bei deiner wie bei der Vara.
    Bei der Vara ist es ein rot-brauner Stecker mit einer Blindkappe darauf. Vielleicht meinst du ja deshalb, "es ist kein freier Stecker vorhanden". Im Schaltplan nennt sich das Teil auch "Wartungsprüf-Steckverbinder" -%-
    Angeschlossen sind (bei der Vara) 4 Kabel (Schwarz/Weiß, Grün, Braun, Orange/Weiß)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Der Neugierde wegen, was planst du für ein Projekt dass du den DiagSTecker suchst? Eine Ganganzeige vertüddeln...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo
    hab auch an meinem Verstand gezweifelt, als ich diesen Stecker gesucht habe.=kratz=
    Ist aber auch sehr gut versteckt unter dem schwarzen Klebeband.
    Aber nach einigen Stunden der Suche war die Ganganzeige montiert.-%-
    Bis dann
    Roger

  • Hallo Ihr,
    Ich habe jetzt auch vor mir eine Ganganzeige zuzulegen. Dabei bin ich über diese hier gestolpert >>>> http://shop.motofreakz.de/Anba…ter-Anschluss::20621.html Das was ihr beide als Diagnose Stecker bezeichnet.... ist der richtige Anschluss für die Ganganzeige? Weil bei der gewählten Ganganzeige steht in rot da " Anschluss direkt an der ECU" Ist das das gleiche?


    Vielen Dank für die Antwort

  • Es kommt auf das Baujahr des Motorrades an ab 2008 kannst du den Stecker unter der Sitzbank benutzen die Baujahre davor werden anders angeschlossen.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Danke Pako für deine antwort.
    Na die soll bei mir wonders hin. Ich trau mir das nicht zu in meinem Tacho rumzuschnitzeln. Habe meine dicke erst nen 3/4 Jahr. Da möchte ich noch keine größeren op`s dran vollführen. :-)
    Und laut meiner Fahrgestellnummer sollte es ein 2009 Baujahr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenny ()