Metzeler MEZ 8 interact

  • Guten Abend Paner /innen
    Ich muss meinen Voderradpneu erstzen. Bis jetzt habe ich den MEZ 6 montiert und war frieden mit dem Reifen.
    Mein:lol: hat nun das nachfolge Produkt den MEZ 8 interact und meinte, der sei auch gut.
    Hat von euch schon jemand den MEZ 8 getestet?
    Für eure Antworten im Forum danke ich.
    Gruss aus der Schweiz
    LOKO

  • In D keine Freigabe seitens Metzeler für Z 8 Interact auf ST 1100.
    Vielleicht können die Kollegen aus CH o. A etwas erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • ...Mein:lol: hat nun das nachfolge Produkt den MEZ 8 interact und meinte, der sei auch gut...


    Hat der :lol: diesen Reifen auf einer Pan (oder mindestens auf einer vergleichbaren Maschine) getestet?
    Oder nimmt er einfach einen Bericht aus einem Motorradheft, wo der Reifen auf einer Hysumsum 500 gute Ergebnisse lieferte?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Guten Abend Atomar
    Ich war heute bei :lol:und da stand eine Pan mit diesem Reifen.
    Auf meine Frage ob er den MEZ 8 schon mehrmals montiert habe ,hat er mit ja und 4Stück geantwortet.
    Bis jetzt habe er nur GOO als Rückmeldung erhalten.
    Gruss LOKO

  • Dann probiere die Pelle aus. Da der Großteil der Forumsmitglieder aus D stammt und sich wegen der STVZO-Reifenbindung bzgl. des Z8-Interact nicht einbringen kann, wird dir nur das Aushorchen der PAN-Fahrer, denen Dein CH-Mech diese Pellen montiert hat, weiterhelfen können.

  • Hallo Paner/innen
    Heute Morgen den MEZ8 interact bestellt.
    Ich werde über Fahreigenschaften und Laufleistung berichten.
    Nun sage ich für eine Woche adieu.*##*
    Gehe mit meiner Co-Pilotin nach Tunesien ans warme Meer.


    Gruss LOKO

  • na, dann mal viel Spass im UrlaubGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi,


    den MEZ8 gibt es nach meiner Info nur fürs Vorderrad. Habt ihr den in CH auch in 160/70 R17?


    Gruß
    Udo

  • meinst du diesen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo atomar,


    den 170/60 bekommst Du in Deutschland nicht eingetragen. Hab schon beim TÜV vorgefühlt. Anscheinend keine Chance. Hast Du die Größe auf der 1100er schon montiert gehabt?


    Gruß
    Udo

  • Sorry Udo, da habe ich dich falsch interpretiert
    Ich habe verstanden, der Reifen sei in D nicht erhältlich...


    ...das mit dem Eintragen ist eine andere Geschichte.


    Hatte ich noch nie montiert (habe auch keine 1100er -%-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=