Scheibe von Clearview Shields

  • so, das lange Experementieren hat ein Ende gefunden.

    - Originalscheibe - war nix
    - MRA-Scheibe - zwar gut, aber nicht besonders gut zum putzen
    - PUIG - hatte ich ein wenig gekürzt - ganz in Ordnung, aber
    doch etwas Wärmestau hinter der Scheibe

    und nun:
    - ST1100 sport 9" long light grey von
    http://clearviewshields.com/shop/product.php?id=30

    Kollege ZüriBueb hat sie mir heute mittag gebracht, wurde sofort
    montiert und eine kleine Probefahrt mit gemacht. Für meine 175 cm
    Körpergrösse: perfekt. Der Luftstrom durch die Öffnung ist wirklich klasseGOO

    Danke Christian für Deinen fairen Preis.

    Wird die Lüftungsklappe ganz geöffnet, dient sie gleichzeitig dem Navi
    noch als SchattenspenderGOO und ich finde, sie sieht auch noch gut aus.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert,


    ich bin ja nun mal ein wenig größer, 11 cm.
    Ob die11" wohl passen würde??


    Gruß Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ich finde das Prinzip der Scheibe sehr gut, ich weiss allerdings nicht, wie das aussieht, ob man Scheiben bei denen auch umtauschen kann.
    also 9" entsprechen ca. 22,86 cm - 11" = 27,94 cm.
    Jetzt kannst selber entscheiden ;-) - sollte eigentlich passen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • hallo zusammen ! also: die Scheibe wird mit einer dünnen Plasikfolie "verschweisst" geliefert. Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen,sofern die Folie nicht entfernt wurde. 20% Rückgabegebühren.(alles auf deren HP unter "Terms/Conditions nachzulesen):-shk soviel ICH weiss, werden die Scheiben einzeln,also "custom made"für jeden Kunden hergestellt,da jeder seine speziellen Wünsche hat. ich wartete glaubs so 2 monate auf die Lieferung (bin aber nicht mehr sicher)
    Herbert: n`Abend Herbert ! bin gesund und heil zuHause angekommen:lol:Uff,da hab ich ja Glück gehabt ,dass Dir die Scheibe gefälltGOO gruss Christian


  • Ob die11" wohl passen würde??


    Gruß Micha

    Bliebe dennoch die Frage nach einer ABE. Oder man schraubt vor jeder HU auf OEM-Scheibe um und setzt ansonsten auf "Lücke" bei Kontrollen durch die Obrigkeit. In CH ist die Scheibe zulassungsrechtlich wohl kein Problem.

  • @ Olli,


    ups-%-


    Die Obrigkeit ist ja auch noch da..


    Danke für den Hinweis.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Wegem mir kannste Dir soo´n Ding ruhig dranzangeln, um sowas hatte ich mich auch im Dienst nicht gekümmert, da gab´s Wichtigeres. Aber man muss ja nichz unbedingt davon ausgehen, dass jeder Ordnungshüter die gleiche Dienstauffassung an den Tag legt, gelle ?!

  • daran habe ich auch bereits gedacht - lasse mich mal überraschen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • in der Schweiz : vor dem Vorführtermin, bitte Originalscheibe montieren.
    im grossen nördlichen Nachbarkanton ; ? :roll:

  • Hallo Anomai
    Ist die Scheibe nur 22 cm
    Sieht länger aus
    Habe mit der Orginalcheibe das Problem das mir der Fahrtwind direkt ins
    Gesich bläst
    Bin 175 cm gross
    Gruss
    Kurt

  • hast Recht,


    hab grad nachgemessen: die Scheibe ist 55 cm lang und an der breitesten Stelle ebenfalls 55 cm.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel