Schon gelesen?

  • Hi @ all
    In Motorrad News steht ein Vergleichstest:
    Pan European - FJR1300 - BMW K1200 GT :roll:
    Gruss


    Klaus

  • Ich schreibe mal das Fazit hinein
    Also..
    Für die grosse Reise zu zweit und mit vollem Gepäck taugen alle drei Kandidaten uneingeschränkt. Wer es vorrangig auf der Autobahn eilig hat, der wird sich von der BMW K 1200 GT besonders angesprochen fühlen. Sie zieht stur und unbeirrbar ihre Bahn - eine Tugend, die ihr im engen Winkelwerk naturgemäß zum Nachteil gereicht. Die BMW ist recht straff gefedert, dazu kommt die nach vorn geneigte Sitzposition - also eher ein Kraftsportler als ein Komfortsofa.
    Dagegen setzt Honda auf die Kombination von vollem Punkt und der maximalen Handlichkeit, die bei diesem Gewicht so eben noch realisierbar ist. Tatsächlich lässt es sich mit der Pan European vergleichsweise entspannt über die Landstraße cruisen, auf längeren Autobahnetappen pendelt sich das Tempo aber bei etwa 150km/h ein.
    Die größte Vielseitigkeit bietet zweifellos die Yamaha. Mit der FJR 1300 kann man auf so ziemlich jedem Terrain flott unterwegs sein, Motor und Fahrwerk funktionieren bestens.
    Das Ambiente ist nicht ganz so luxuriös wie auf der Honda, aber das dürfte erst bei Tagesetappen jenseits der 800 Kilometer ins Gewicht fallen.
    Und apropos Gewicht: Großstadtbewohner sind mit ihr eindeutig am besten bedient. Denn in der Rush Hour zählt schließlich jedes einzelne Kilo.


    Gruß Klaus


    :SM:

  • Auch Danke!


    Fazit: Habe genau das richtige Mopped gekauft, obwohl das mit dem "einpendeln" bei 150 auf der BAB - da liege ich etwas drüber :wink:

  • Hallo


    habe vor einigen Monaten die K1200 GT probegefahren und war negativ überrascht von diesem Mopped. Der Motor ist zwar erste Sahne aber Handling und konstruktion gefiel mir nicht. Als dann auch noch die Sonne unterging und ich auf das Licht angewiesen war, wurde ich an mein 1. Auto erinnert ( 6Volt Käfer ).

  • Zitat

    Original von thomas#4


    auch dieses testergebnis dürfte nicht ganz billig gewesen sein.


    ...genau so sehe ich das auch :SM: .
    Man muß halt die (subjektiv) wichtigen Informationen nehmen und entscheiden, dann passt's immer. Alles andere ist doch egal :)