Bremsbeläge: Organische oder Sinter ...

  • Mein Lieber, das war kein Wechseln, das waren meine Klötze , denn als ich kam, waren die weg!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Hermi, die waren nicht weg, die waren ganz in Deiner Nähe ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Letzte Woche war ich nähe Altenkirchen und dachte,fahr doch zum OLLI,kriegst eh neuen Reifen,also Gelegenheit für die Bremsen mitzumachen.

    Wollte mir paar Originale mitnehmen..leider kam ich genau in die Mittagspause.

    Blieb mir nichts anderes übrig als was vom Polo zu holen.

    Sind auch sinter..aber wechseln brauchte ich doch nicht.

  • wir sind am Dienstag Vormittag bei Oliver.

    Ab Morgen Abend sind wir in Dierdorf.

    Am Montag wollen wir einen Abstecher in die Eifel machen 😊

  • Mittagspause von 12 bis 14.30-%-:mrgreen:

  • Schade..bin Donnerstag oder Freitag erst aus italien zurück..

  • So und wieso sollte ich Originale Beläge nehemn die fast doppelt so teuer sind wie die OEM von Alsto und wie sie alles heissen?

    Bitte Argumente nun nicht irgendwas.

    danke

  • Nimm doch einfach Bremsbeläge von einem beliebigen Anbieter, mache deine Erfahrungen und wenn du magst kannst du diese dann posten.

    Da du bestimmt deine eigenen Kriterien für dich definiert hast, kannst du grundsätzlich geeignete Hersteller in div. Tests z.B. https://www.motorradonline.de/…sbelaege-brems-assistent/ eingrenzen.


    Vielleicht nur ein kleiner Hinweis: OEM Beläge = Original Beläge = Nissin; alles andere sind Zubehörbeläge

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das ist ja interessant, da sind beim ersten Querlesen fast alle Zubehörbeläge besser als das Original, ich dachte immer, die Originalen seien besonders abgestimmt und deshalb besser geeignet??

  • Das Urteil im Test muss immer in Zusammenhang mit dem Fahrzeug gesehen werden.

    Ich glaube z.B. nicht das bei der ST1100/1300 Bremsbeläge mit einer progressiven Kennlinie (Bremswirkung warm besser als kalt) sonderlich sinnvoll sind, da doch her im Tourenmodus bewegt. Eine Verschleiß Beurteilung erfolgt in solchen Tests ebenfalls meist nicht (zu aufwändig).


    Bei der Beurteilung ist es daher durchaus sinnvoll das eigene "Wollen" kritisch zu hinterfragen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und nicht alle (Zubehör-) Bremsbelaghersteller haben die passenden Dimensionen - zumindest nicht für die ST 1100 - erst recht nicht für die Hinterradbremse :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.